Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das schlägt jetzt aber dem Fass den Boden aus!

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das schlägt jetzt aber dem Fass den Boden aus!

Also ich arbeite nun schon seit vielen Jahren am Computer, und fast die gesamte Zeit auch mit Linux.
Die meisten hier nutzen ja Windows. Und so wie es aussieht, funktioniert bei den Windowsnutzern alles korrekt.
Von Doro hab ich jetzt schon eine kleine Weile nix gelesen, sie nutzt nen Mac.

Seit gefühlt Mittwoch (ich glaub da hatte ich den Computer das letzte Mal an) kann ich in Forum und Galerie nichts mehr schreiben. Sprich, ich kann einfach mit der Maus nicht in das Antwortfeld hineinklicken. Ich könnte die Farbe der Buchstaben ändern, oder die Schriftgröße, aber nichts hineinschreiben. Weder im Forum noch in den Kommentaren zu Bildern.

Ich geh mal davon aus, dass ich nicht zu blöd dazu bin.
Und ich nutze auch den meistgenutzen Browser, nämlich Firefox.
Mal abgesehen davon, dass ich gerade eben beim Klicken unten auf der Startseite auf "Fotogalerie" irgendwo anders gelandet bin. Und letztens kann ich mich noch erinnern, dass ich per Pop up Fenster gewarnt wurde, dass die Sicherheitseinstufung dieser Seite nicht in Ordnung wär, oder irgend so was. Ich glaub da gibts irgendwo in den Tiefen des Forums einen Thread dazu.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich weiß, wie man in ein Feld schreibt, dann frage ich mich inzwischen echt: WAS FÜR EINE SCH...EI---SSE PROGRAMMIERT DIESE FIRMA HIER ZUSAMMEN.

So wie die Startseite aussieht (mal abgesehen davon, dass der Link, der immer oben war, der zur Community führte, verschwunden ist, und man ewig sucht und nur in die Fotogalerie kommt) ist hier nen Update passiert. Und so wie es aussieht, ist dieser Fehler seit dem aufgetreten.
Vom Tablet aus, wo ich grad schreib, klappt alles problemlos.
Ich schreibs noch mal, ich hab nicht viel Ahnung von Webseitenprogrammierung und Schriftsprache, aber bei dem Bisschen, was ich mal gelernt hab, war definitiv dabei, dass man ne geschriebene Webseite auf allen verfügbaren Browsern ausprobieren muss und mit allen vorhandenen Betriebssystemen.

SCHAFFT DAS DENN KEINER DORT? SCHLIEßLICH KOSTET NEN LINUX JA NIX, ZUMINDEST EINS WAS FÜRS TESTEN REICHT.

Sorry, aber ich bin geduldig, aber für mich ist diese Firma, die diese Seite schreibt, für den Müll. Inakzeptabel. Vor allem, Sony ist ja keine klitzekleine Firma, ich würd mich schämen, meinen Kunden so einen Müll anzubieten.

Ich verkrümel mich jetzt erst mal, macht mal ohne mich weiter, und wenn es wieder funktionieren sollte, dann schickt mir ne Mail. Dann hol ich alle meine Projektbilder nach...

So, ich geh jetzt mal den Hut, der mit grade hochgegangen ist, suchen... Bis vielleicht irgendwann mal wieder, hoffentlich.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, na dann kannst du ja den Boden wieder ins faß basteln ;-)! ja im Moment kommt es hier und da zu veränderungen weil, der ein oder andere glaubt nicht daran, die forensoftware mehr und mehr den wünschen der User angepasst wird. natürlich hat jeder eine andere Ansicht von dem was nötig ist und was nicht. eins sollte jeder User wissen, daß soll eine Plattform sein wo euch zum einen technische Hilfe angeboten wird und zum anderen freuen wir uns immer wenn wir Usern helfen können sich fotografisch weiter zu entwickeln. leider mußten wir uns in den letzten Jahren durch holpriges gelände arbeiten und unsere wünsche, nicht zuletzt dem finanziellen Gegebenheiten anpassen. Grade dieses Wochenende hatten wir ein treffen der Moderatoren oder auch experten genannt hier bei mir auf dem ponyhof und ich kann euch versprechen das wir viele positive Dinge auf den weg bringen. die veränderung der Plattform ist ein großer zäher Prozess der halt für den ganzen forenbereich gültigkeit hat und das für ganz Europa. wir werden uns jetzt vermehrt darum bemühen das es wieder"heimisch" wird, für euch und für uns und ich binbauch mehr als zuversichtlich das wir das mit eurer Hilfe schaffen werden. und eins ist sicher wir mods werden der Stachel im ars... der Entwickler und verantwortlichen bleiben. also lasst uns das machen und darüber reden was uns alle hier zusammen gefügt hat, die Fotografie. Grade wir mods helfen euch viel lieber beim lichtsetting als bei Problemen mit Plattform oder anderen Problemen die technischer Natur sind. lg jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

noch meine Schreibweise ist katastrophal weil ich in der Wanne liege und das t9 überlasse :wink:

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Ambos. schrieb:

die forensoftware mehr und mehr den wünschen der User angepasst wird.


Sorry, aber ein wenig muss ich schon klugschei...ern. Du schreibts immer vom Forum - aber das ist es längst nicht mehr, sondern ein CRM, also ein Customer Relationship Management. Das bedeutet, es ist eigentlich nur mehr zur Förderung des Absatzes für Sony und nicht als Community.  :tongue:

Lithium selber beschreibt sich mit "Lithium ist führender Anbieter einer end-to-end Social CRM und "Social Customer Experience"-Plattfor..." Aber nicht nur das, sie bezeichnen ihr System als "Enterprise". So ein Schmarrn, diesen Entenpreis können sie gerne behalten ... :devil:

Wäre es ein echtes Forum, hätten wir die ganzen Probleme nicht, es sähe aus wie ein Forum und es würde auch so funktionieren. Das Dilemma hat angefangen, als der Club in die Sony-Seite eingegliedert wurde ...

  • In einem echten Forum würde man genau und deutlich sehen, welche Beiträge neu und ungelesen sind.
  • In einem echten Forum wird ein Thema nur ein Mal aufgelistet, auch wenn es mehrere Antworten gibt, hier wird jeder Beitrag gemischt - egal ob Diskussionsbeiträge, Bildkommentare oder neue Bilder - jeder Vorgang wird aufgelistet. Ich bin den Meinung, die neu eingestellten Bilder haben bei den üblichen Themen überhaupt nix verlodren. Dafür gibt es doch den Menüpunkt "Neue Bilder"!
  • In einem echten Forum kann man auch wirklich zitieren und auf einzelne Beiträge antworten - bei Sony kann man auf einen Bildkommentar nicht einmal antworten, man muss einen eigenen Beitrag schreiben ohne Bezug zum Ursprung! Warum kann man bei einem Bildkommentar nicht "zitieren"?
  • Ich möchte endlich meine Bildbeschreibungen korrigieren können ... hin und wieder hat man einen Schreibfehler drin ...
  • Ich möchte endlich bei den Bildern den Titel oberhalb des Bildes sehen und nicht zuerst das Bild, dann den Beschreibungstext und zum Schluß erst den Titel!!! Wenn man auf bearbeiten geht, steht beim Titel "Betreff". Daran sieht man, dass alles nur zusammengeschustert ist und nicht aus einer Bildergalerie und einem Forum besteht. Auch die Bilder werden nur wie ganz normale Beiträge gehandhabt, aber eine gute Bildergalerie sieht anders aus! Warum hat man sich nicht die guten Bildergalerien im Netz angeschaut - siehe FC? Natürlich soll man nicht die FC nachbauen, aber anregungen hätte man sich schon holen können! Weil man selber besser ist, man es selber besser kann? Das ist Hochmut und führt meistens zum Fall!
  • Eine Bildergalerie getrennt auf einer subdomain wie früher und ein Forum auf einer eigenen subdomain - also abgekoppelt von Lithium - würden wahrscheinlich einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bringen.
  • Ein Geschwindigkeitszuwachs würde nicht schaden. Ich weiß, es gibt Breitband-Internet, sogar bis 200 MegaBit. Aber die meisten Leute haben einen Anschluss mit 16 MegaBit und manche sind gar nur mit 1 oder 2 MegaBit im Netz unterwegs. Auch bei uns wird als Standard 16 MegaBit von der Telekom beworben, aber dazu muss man in einem Ballungszentrum wohnen. Weiter am Land oder nach ein paar Kilometern Kupferkabel ist kaum mehr als 2 Megabit möglich. Aber dann sieht man schon den Unterschied bei der Darstellung der Bildergalerie im Netz: Die Galerie von Sony braucht etwa 9 Sekunden, bis die Oberfläche mit den Miniaturen da ist. Neu laden der Galerie der FC dauert nicht einmal 1 Sekunde, aber die hat auch Miniaturen ...
    Die Ping-Zeiten der beiden domains liegen bei etwa 25 bis 35 mS, sind also annähernd gleich, der unterschiedliche Zeitaufwand muss also am  Aufbau der Seiten liegen. Das alles natürlich von Österreich aus gemessen ...

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, je nachdem was man gerade will ... :rolling_eyes:

Es mag schon sein, dass ihr euch besseres wünscht. Und ich weiß auch, dass ihr nicht glücklich damit seid. Aber ich frage mich doch tatsächlich, ob Sony Deutschland denn nun überhaupt nix mehr zu sagen hat ... denn die Community ist doch tatsächlich nicht mehr auffindbar! :zipper_mouth:

Dass man dafür im Fußmenü auf "Produktf. allg. Chat" klicken muss ist schon stark!

Und was den Link "Für professionelle Anwender" betrifft, hülle ich mich in Schweigen! :triumph:

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

morgen Gerhard, ich gebe dir in fast allen p unkten recht und damit sind wir auch nicht glücklich,   nur in einem punkte widerspreche ich, community ist das was ihr User und wir mods draus machen und das ist unabhängig vom "gebäude" welches uns zur verfügung gestellt wird. lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Claudia,

wenn Du mich vermisst dann meld Dich bitte bei mir, gerne Skype oder Email oder hier.... Und ich bin froh, dass Du Dein Problem behoben hast 🙂 

LG Doro

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


Ambos. schrieb:

community ist das was ihr User und wir mods draus machen und das ist unabhängig vom "gebäude" welches uns zur verfügung gestellt wird. lg jens


Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber ich gebe zu bedenken, dass eine Community nur dann ordentlich funktionieren kann, wenn das zur Verfügung gestellte "Gebäude" entspricht. In unserem Fall ist das nicht so - die User werden momentan eher abgeschreckt als angezogen und auch überdimensionierte Seitenheader und/oder Schlagzeilen können leider dieses Manko nicht ausgleichen ... :drool:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...