Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
Chrizzii
Besucher

Hd+ CI Plus Modul Problem

Hallo zusammen.

Ich hab diese Woche ein neuen Fernsehr gekauft undzwa den

Sony KDL40EX655 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, Motionflow XR 100Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV)

dabei natürlich auch ein Hd+ Ci Plus Modul.

Habe dann alles schön aufgebaut und das Ci+ Modul reingesteckt und folgende meldung trat auf "Ihr Ci+ Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden. "hinweis 191" Ci plus Fehler Code 17.

ARD und ZDF kann ich auf HD gucken weil die Sender es ja automatisch anbieten aber Pro 7 etc halt nicht.

Hab versucht die karte raus und reinzustecken, Fernsehr Aus und An und nichts hat geklappt. Mein Fernsehr erkennt die Karte aber ich gucke auch ganz normal über satellit und wenn ich unter "home" bei mein Fernsehr gucke,gucke ich auch nicht über Digital Tv weil er da nichts findet wenn ich das initialisiere, ich kenne mich garnicht damit aus und ich weiß nicht ob man extra digitales Tv haben muss damit das funktioniert ? Habe das beim Instalieren am anfang des fernsehers übersprungen wo man aussuchen konnte "analog,digital oder überspringen" weil er bei digital wie gesagt nichts findet. Ich weiß mir kein rat mehr und deßhalb frage ich hier die klugen köpfe die mir mit sicherheit weiterhelfen können ! :slight_smile:

Gruss

Nachricht geändert durch Chrizzii

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben