Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV-AX3005DB - CarPlay Abbruch

profile.country.DE.title
Philippmdt
Neues Mitglied

Sony XAV-AX3005DB - CarPlay Abbruch

Hallo allesamt, 

 

ich habe mir im Oktober das neue iPhone 13 Pro zugelegt und seitdem große Probleme mit dem CarPlay des Sony XAV-AX3005DB. Konkret wird entweder das Telefon von CarPlay nicht erkannt (USB Verbindung wird erkannt) oder oder die Verbindung zu CarPlay bricht regelmäßig willkürlich ab (die USB Verbindung bleibt jedoch bestehen). Ein Neustart das Radios hilft meistens, um das Problem kurzzeitig zu lösen. Mit meinem iPhone X hatte ich zuvor keine Probleme. Die CarPlay Verbindung zu dem iPhone 13 meiner Frau bricht ebenfalls willkürlich ab. Folgendes habe ich bereits versucht:

- Kabelwechsel 

- Reset vom iPhone

- Reset vom Radio.

Sämtliche Tipps und Tricks bezüglich Einstellungsänderungen zu iOS 15 habe ich bereits versucht nichts hilft. 

Hat hier jemand ähnliche Probleme und konnte zufälligerweise diese lösen. 

 

Beste Grüße 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

du hast nun ein neues Gerät mit neuen Spezifikationen. Deine Frage ist dann eher für das IPhoneForum geeignet.

Letztes Jahr gab es ein Firmwareupdate für das Radio. Hast du das schon drauf?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Philippmdt
Neues Mitglied

Hey René, 

da das Radio mit weiteren iPhones ebenso nicht funktioniert vermute ich eher ein Problem seitens des Radios. 

 

Lg

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

hast du ein älteres I Phone zum Testen?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Philippmdt
Neues Mitglied

Lieber René bitte entschuldige meine späte Antwort.

Ich habe heute mein altes iPhone X herumgekramt und musste feststellen, dass die Verbindung zum Radio ebenso wie bei meinem iPhone 13 Pro während der Fahrt unterbricht und erst durch einen Neustart des Radios wiederhergestellt wird. 

 

Lieben Gruß 

a1nstinct
Neues Mitglied

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Die Verbindung bricht im Navi CarPlay Modus öfter während der Fahrt ab, Kabel versorgt das Phone aber weiterhin mit Strom. Dh es muss Software seitens ein Problem bestehen