Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-200 mit 2x Telekonverter?

GELÖST
Vamp898
Mitglied

70-200 mit 2x Telekonverter?

Hat jemand mal einen direktvergleich des 70-200 mit einem 2x Telekonverter mit dem 70-400 gemacht?

 

Die Kopie die ich bisher zum testen hatte des 70-400 hat mich nicht gerade überzeugt. Vor allem im Randbereich und ab ~150mm war nicht mehr die Qualität erreicht die ich eig. erwartet hatte.

 

Nun deshalb die Frage, ist ein 70-200 bei 200mm mit 2x Telekonverter schlechter als das 70-400? Hat das mal jemand probiert?

 

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit das neue 70-200 G2 zu testen, vom 70-200 G war ich allerdings alles andere als überzeugt. Im direktvergleich mit dem Tamron SP und dem Canon war es das mit abstand schlechteste 70-200, an das würde ich freiwillig keinen Telekonverter dran hängen. Das aktuelle 70-400 hat da wesentlich besser abgeschnitten, wenn also jemand erfahrung mit dem neuen 70-200 im vergleich zum alten hätte wäre ich da auch schon sehr dankbar 😃

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Vamp898

 

Ich habe das SAL 70200G der ersten Generation und den SAL TC20. Die Bilder werden in der Kombo arg weichgezeichnet was aber in erster Linie am Teleconverter liegt, welcher schon zu Minoltazeiten als nicht wirklich "optomal" galt und von Sony nicht überarbeitet wurde. Das SAL 70400GII ist auf jedenfall die bessere Wahl wenn es um die Bildqualität geht. Du hast dann halt im Bereich von 70-200 keine Blende von 2.8 zur verfügung.

 

Wenn dir aber die Brennweite von 400mm wichtig ist, dann wirst du mit dem 70400 glücklicher als mit dem TC.

 

viele Grüsse aus der CH

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Vamp898

 

Ich habe das SAL 70200G der ersten Generation und den SAL TC20. Die Bilder werden in der Kombo arg weichgezeichnet was aber in erster Linie am Teleconverter liegt, welcher schon zu Minoltazeiten als nicht wirklich "optomal" galt und von Sony nicht überarbeitet wurde. Das SAL 70400GII ist auf jedenfall die bessere Wahl wenn es um die Bildqualität geht. Du hast dann halt im Bereich von 70-200 keine Blende von 2.8 zur verfügung.

 

Wenn dir aber die Brennweite von 400mm wichtig ist, dann wirst du mit dem 70400 glücklicher als mit dem TC.

 

viele Grüsse aus der CH

alphaholic

Vamp898
Mitglied

Hab die 2 Objektive nochmal im Fotoladen verglichen und bin jetzt letztendlich beim 70400G2 gelandet.

 

Hatte noch die "Bigma" im Auge, aber die waren im Direktvergleich dann doch wesentlich schlechter. Das 70400G2 Sample das der Photo Laden da hatte, war einwandfrei.

 

 welcher schon zu Minoltazeiten als nicht wirklich "optomal" galt und von Sony nicht überarbeitet wurde

 

Vom Preis her aber gelegt ist als wäre er gestern neu rausgekommen 😕 versteh einer die Preispolitik von Sony, ich rege mich immer noch über das 35mm f/1.4 auf 😕

 

Aber in dem Fall, vielen Dank für dein Feedback.

Frederic-7
Entdecker

Ich verwende nur noch den Telekonverter 1.4x. Der 2.0x nimmt zu viel Schärfe weg, dann lieber auf APS-C Mode wechseln