Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Party Streaming

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Midnightlace
Besucher

Party Streaming

Hallo Zusammen

Meine Frage:

Kennt sich jemand mit Party Streaming aus?

Ich kann keine Verbindung zwischen der Micro HI-FI Component System-Anlage (Party-Host) und dem Network Speaker SA-NS300 (Party-Gast) herstellen. Beide Geräte sind Party Streaming kompatibel. Meiner Meinung nach hat Party Streaming rein gar nichts mit Netzwerken zu tun, sondern die 2 Geräte sind mit Senderkomponenten bestückt, die sich gegenseitig erkennen sollten.

Und ja.. ich habe auch die Lautstärke getestet.   :wink: 

Beim Party-Host-Gerät habe ich Party-Streaming aktiviert (allown) und auf  'on' eingestellt.

Beim Party-Gast-Gerät sollte vorne die Party-Streaming-Anzeige grün aufleuchten, es leuchtet gar nicht. Und wenn ich dann die Party-Streaming-Taste mind. 3 Sekunden gedrückt halte, blinkt lediglich die Netzwerkbereitschaftsanzeige kurz 2x und leuchtet dann wieder blau weiter.

Beim Network Speaker sollte soweit alles funktionieren. Der MP3-Player kann er lesen und ich höre auch die Musik

Für eure Unterstützung danke ich euch bestens.

Herzlicher Gruss

Midnightlace

Nachricht geändert durch Midnightlace

Nachricht geändert durch Midnightlace

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_CH.title
Midnightlace
Besucher

Hallo Zusammen!

Entschuldigt bitte, ich hatte eure Aufforderung übersehen. Hier die Lösung:

1. zur Stereoanlage:

Um Party Streaming zu installieren muss man zuerst bei der Stereoanlage tatsächlich genau nach der Bedienungsanleitung vorgehen, d.h., man installiert ALLES gemäss Bedienungsanleitung, Seite für Seite.

2. Lautsprecherbox (PartyStreaming):

Damit man einen optimalen Hörgenuss hat, muss die Box einen guten Empfang zum Router haben. Also nicht in der Nähe von Störfelder aufstellen. Den optimalen Ort muss man eben austesten.

Fazit:

Die komplette Installation kann bis zu 3 Stunden dauern.

Vorbei sind die guten alten  Zeiten einer einfach zu installierenden 'analogen' Stereoanlage!  Vorausgesetzt, man hatte die Lautsprecherboxen korrekt angeschlossen.

Mein Problem war:

Aus den beiden Bedienungsanleitungen ging für mich nicht ganz klar hervor, was man zuvor alles installieren muss oder nicht, um PartyStreaming geniessen zu können. Nun funktioniert es einwandfrei und erfüllt bei mir seinen Zweck.

Liebe Grüsse

Midnightlace

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Midnightlace,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_CH.title
Midnightlace
Besucher

Hallo Luka

Vielen Dank für deine nette Begrüssung!

Leider habe ich auf eurer Homepage nirgends einen Hinweis bzw. Lösung finden können und hoffe nun, hier Unterstützung zu finden.

Es wäre schön, wenn man die Problem-Lösung dann beim dem entsprechenden Produkt posten könnte.

LG

Midnightlace

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Midnightlace,

Da das hier ein reines User Forun ist, muss man manchmal warten bis der richtige erfahrene User sich meldet........

Wir Moderatoren sind hier um einen korrekten Ablauf und eine freudliche Athmosphäre zu ermöglichen. Es wird sich hoffentlich bald eine(r) finden der helfen kann.

MFG,

Luka (Moderator)

profile.country.de_CH.title
Midnightlace
Besucher

Hallo Luka

Ich bitte um Löschung meiner obigen Anfrage. Das Problem ist mittlerweile gelöst.

Mit Gruss

Midnightlace

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Midnight,

es wäre cool, wenn du die Lösung posten würdest.

Damit hiflst du anderen Usern 😃

Danke dir

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
ricmi2011
Besucher

Hallo Midnightlace

es wäre schön, wenn Du die Lösung posten würdest. Ich habe genau das gleiche Problem wie Du oben beschrieben hast.

profile.country.de_CH.title
Midnightlace
Besucher

Hallo Zusammen!

Entschuldigt bitte, ich hatte eure Aufforderung übersehen. Hier die Lösung:

1. zur Stereoanlage:

Um Party Streaming zu installieren muss man zuerst bei der Stereoanlage tatsächlich genau nach der Bedienungsanleitung vorgehen, d.h., man installiert ALLES gemäss Bedienungsanleitung, Seite für Seite.

2. Lautsprecherbox (PartyStreaming):

Damit man einen optimalen Hörgenuss hat, muss die Box einen guten Empfang zum Router haben. Also nicht in der Nähe von Störfelder aufstellen. Den optimalen Ort muss man eben austesten.

Fazit:

Die komplette Installation kann bis zu 3 Stunden dauern.

Vorbei sind die guten alten  Zeiten einer einfach zu installierenden 'analogen' Stereoanlage!  Vorausgesetzt, man hatte die Lautsprecherboxen korrekt angeschlossen.

Mein Problem war:

Aus den beiden Bedienungsanleitungen ging für mich nicht ganz klar hervor, was man zuvor alles installieren muss oder nicht, um PartyStreaming geniessen zu können. Nun funktioniert es einwandfrei und erfüllt bei mir seinen Zweck.

Liebe Grüsse

Midnightlace