Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Soundbar HT-ZF9?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Frage zu Soundbar HT-ZF9?

Habe seit heute die HT-ZF9 und ich muss zugeben fur eine Soundbar ist der Sound echt gut. Allerdings habe ich Probleme mit dem Wlan 5Ghz denn ich bekomme einfach keine Verbindung. Wlan 2,4Ghz geht sofort hingegen. Habe am Router alles möglichen Channels getestet aber es kommt nie zu einer Verbindung. 5Ghz scheint aber bei der Suche auf.

 

Allerdings kann ich am Handy zB über YouTube wenn ich auf denn Chromecast button klicke die Soundbar nicht wählen, es scheint nur der TV auf.

 

Google Home erkennt die Soundbar auch ob wohl dieser auf 5Ghz ist. Wegen Google Assistent, ist der in der Soundbar auch integriert und hieße das man braucht keinen Google Home mehr?

 

Warum kann man dts:x nicht als Sound Option wählen denn es gibt nur Dolby Virtual oder Sound Mode. Die Bar soll aber dts:x haben?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Schrotty41

 

Glückwunsch zu deiner neuen Soundbar. Ich habe das Vergnügen gehabt diese bei Demos zu sehen und vor allen zu hören. Und die macht wirklich was her. Hab selber seit kurzen eine Soundbar. Und mein 5.1 System ist rausgeflogen (war aber auch schon älter)

 

Zu deinen Fragen, wegen WLAN konnte ich leider nichts finden. Es wird nicht genau gesagt welche Standards unterstützt werden. Wir aber wahrscheinlich so sein das 5GHz einfach nicht tut. Ich kann diesen Punkt aber gern noch an unseren Support weitergeben, da ich es leider selber nicht Testen kann. 

 

Wegen DTS:X habe ich eine Information im Handbuch gefunden das dies nur Über HDMI 1 oder HDMI 2 Funktioniert. Wen du also ein HDMI Kabel am ARC hast, wird es nicht funktionieren.

Siehe auch hier (Seite 88 in der Tabelle):

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4727/e2974c932bc0a6268b7ca51f8aa1a67f/47275334M....

 

Ich hoffe das hilft fürs erste weite. Weiterhin viel Spaß mit der Soundabr.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Leider gebe ich diese wieder zurück. Sourround Sound ist quasi null zumindest bei mir. Explosionen sind sehr dumpf und so leise stellenweise das man meint da ware keine.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *