Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800M2 Abstürze

profile.country.DE.title
uwmayer53
Mitglied

UBP-X800M2 Abstürze

Ich besitze den o.a. Player. Leider stürzt das Betriebssystem immer wieder und unregelmäßig ab!

Egal ob beim schauen einer UHD oder mit der integrierten Netflix App. Es ist die neueste Software installiert. 

 

Ist das bei einem 300.- EUR Player normal? Ich denke eher, dass der X800M2 fehlerhaft ist bzw. "unfertig" auf den Markt kam - die fehlende automatische DOLBY VISION Umschaltung zeigt in dieselbe Richtung.....

 

Geht es anderen Besitzer des X800M2 auch so? 

Wie steht SONY dazu?

Ist mit einem Hardwaretausch oder einem Softwareupdate zu rechnen um den teuren und ansonsten sehr guten UHD Player "normal" nutzen zu können?

Tags (2)
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
braindead40
Neues Mitglied

Ich persönlich hatte irgendwann die Schnauze voll. Habe jetzt den Panasonic UBK 9004 und den LG 90


--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
date86
Neues Mitglied

Bei mir treten diese Abstürze leider auch auf. UHD-Discs habe ich gar nicht - bei mir passiert das bei normalen DVDs, Blu-rays und auch schon mal bei Wiedergabe vom USB-Stick; schätze so ein Mal pro Woche bestimmt. Kurz vor Garantieende überlege ich, ob ich den Player doch mal zur Reparatur einschicken soll. Aber hat das überhaupt bei jemandem hier etwas geholfen? Oder kann ich mir den Aufwand gleich sparen?

profile.country.DE.title
addict90
Entdecker

Meine Lösung:
Zu meinem Player hatte ich ein HDMI-Kabel beim Amazonas bestellt "CSL 8k HDMI Kabel 2 Meter - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz mit DSC - HDMI 2.1 2.0a 2.0b - 3D - Highspeed Ethernet - HDTV - UHD II - Dynamic HDR-10+ - eARC"

 

Die Bewertungen waren top und der Hersteller war mir auch bekannt, also was kann schon schief gehen?

Bildhänger bis zum kompletten Standbild bei dem nichts mehr geht außer ein Neustart des Geräts. Nach Kontakt zum Sony Kundenservice habe ich das Gerät eingeschickt und es wurde natürlich kein Fehler gefunden. Stattdessen wurde mir geraten ein hochwertiges HDMI-Kabel zu verwenden. "Die denken wohl ich nutze irgend so ein billiges HDMI-Kabel."

 

Lange Rede kurzer Sinn, es war tatsächlich das HDMI-Kabel. Ich habe mir erneut ein Kabel bestellt, dieses mal jedoch "nur" HDMI 2.0b mit 18GBit/s (was laut Internet genau das sein soll was der Player brauch) mit hdmi.org Premium Zertifikat (ich wollte auf Nummer Sicher gehen). War etwas teurer aber ich habe seit dem keine Probleme mehr, keine Hänger, keine Aussetzer, nichts.

 

Meine Empfehlung ist daher eindeutig, ein Versuch ist es jedenfalls Wert. Viel Erfolg!

profile.country.DE.title
fb260661
Entdecker

Kannst Du bitte mal einen links schicken?

Danke!

Gruß Frank!

profile.country.DE.title
addict90
Entdecker

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Leider hängt sich der Player seit kurzem wieder regelmäßig auf. Wahrscheinlich hatte ich eine Zeit lang einfach das Glück Blu-Rays zu erwischen, die problemlos laufen. Jetzt geht das Spiel von vorne los.

Ich habe gerade eben erneut den Sony-Support kontaktiert und warte nun auf eine Antwort.

Wenn sich etwas ergibt, werde ich es hier mitteilen.

profile.country.DE.title
12Cunity20
Entdecker

Hallo Sonyhero, ich bin am Verzweifeln und enttäuscht von Sony. Habe auch mit Abstürzen zu kämpfen. Insbesondere bei BD „Avatar“. THX. Selten läuft die Scheibe. Lädt sie den Vorspann stürzt das Gerät ab und schaltet sich aus. 2 Mal hab ich die Scheibe zum Laufen bekommen , bis nach einer   halben Stunde das Bild unwiederbringlich verpixelt war. Nun würde ich sehr gern auf Dein Angebot zugreifen und die Tipps zum Ändern der Netzteilelektronik erhalten. Ähnliches habe ich bei einem Pionier durch. Also, bitte , bitte hilf! Vielen Dank im Voraus Andreas

andreas.hoff.dd@gmil.com  oder 0160 951851 22  Dankeschön!

profile.country.DE.title
addict90
Entdecker

Sony hat mich gebeten das Gerät erneut einzusenden, dieses Mal zusammen mit einer Blu-Ray bei der der Fehler auftritt. Nachdem die Werkstatt bei der ersten Überprüfung meinte "kein Fehler gefunden", wurden dieses Mal einfach einzelne Bauteile im Innenleben (u. A. der Laser) getauscht.

 

Seit dem funktioniert das Gerät ohne Probleme. Kein einziges Hängen mehr. Ob das Problem damit vollständig behoben ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Falls ihr nichts mehr von mir hört, ist alles bestens.

 

Ich glaube den betroffenen bleibt nichts anderes übrig, als das Gerät über Sony einzuschicken, im schlimmsten Fall zwei mal. Das ist schon nervig. Wer so viel Geld bezahlt möchte natürlich ein voll funktionierendes Gerät haben.

profile.country.DE.title
addict90
Entdecker

Kurzes Update:

 

Der Player läuft seit dem Austausch der Bauteile absolut problemlos und hat sich kein einziges mal mehr aufgehängt.

Warum der Fehler beim 1. mal nicht erkannt und erst beim 2. mal in der Werkstatt repariert wurde, obwohl es sich hier um ein bekanntes Problem dieser Modellreihe handelt, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht kassiert hier die externe Werkstatt doppelt von Sony?! Wer weiß...

 

Fazit: Wenn es mal rund läuft ist das Gerät echt top! Also am besten einfach über Sony reklamieren, einschicken oder einfach "entsorgen" ein anderes Gerät kaufen. 😅