Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800M2 Abstürze

profile.country.DE.title
uwmayer53
Mitglied

UBP-X800M2 Abstürze

Ich besitze den o.a. Player. Leider stürzt das Betriebssystem immer wieder und unregelmäßig ab!

Egal ob beim schauen einer UHD oder mit der integrierten Netflix App. Es ist die neueste Software installiert. 

 

Ist das bei einem 300.- EUR Player normal? Ich denke eher, dass der X800M2 fehlerhaft ist bzw. "unfertig" auf den Markt kam - die fehlende automatische DOLBY VISION Umschaltung zeigt in dieselbe Richtung.....

 

Geht es anderen Besitzer des X800M2 auch so? 

Wie steht SONY dazu?

Ist mit einem Hardwaretausch oder einem Softwareupdate zu rechnen um den teuren und ansonsten sehr guten UHD Player "normal" nutzen zu können?

Tags (2)
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @uwmayer53,

 

von unregelmäßigen Abstürzen beim UBP-X800 höre ich zum ersten Mal (in dieser Community/reddit hab ich noch nichts davon gehört) - auch von regelmäßigen habe ich noch nicht gehört.

 

Auch @r_a_n_i hat diesen Player und wird dir bestätigen können, dass seiner nicht abstürzt.

 

Klingt für mich nach einer fehlerhaften Firmware Installation oder einem Hardware Defekt.

 

Hast du den Player schon einmal zurückgesetzt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
uwmayer53
Mitglied

Merci für die schnelle Antwort 👍

 

Ja, Werksreset vorgenommen und danach neu eingestellt habe ich beim letzten Firmwareupdate schon gemacht.

 

Die Abstürze sind unregelmäßig. Bisher habe ich noch kein Muster entdecken können.

z.B. gestern bei einem Netflix Film (HD und 5.1, also kein UHD oder DOLBY Vision / Atmos): der Film bleibt unvermittelt stehen, der Player reagiert auf keine Tasten mehr - ausser der Powertaste. Nach dem Softneustart lief dann alles normal weiter. War aber auch schon so, dass gar nichts mehr ging und nur noch der Netzstecker half (einen rückseitigen Power-Schalter gibt's ja leider nicht mehr). Der Player ist mit einem 1m Cat5.e Kabel direkt am Router angeschlossen, also kein WLAN. 

 

Bei einer 4K UHD Scheibe waren die Aussetzer z.B. wie folgt:

- Fabrikneue UHD Disk John Wick 2
- 3 Aussetzer im Film
- Bild blieb jeweils stehen, teilweise wurden noch Einzelbilder angezeigt (wie "springen"), Pause & Play haben nix daran geändert
- bei den ersten beiden "Hängern" hat ein "Stop" also zurück zum X800M2 Startbildschirm gereicht, danach lief der Film an der abgebrochenen Stelle weiter
- beim dritten "Hänger" musste ich ihn dann via Fernbedienung ausschalten und wieder einschalten, dann lief der Film wieder

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @uwmayer53,

 

kannst du die Hänger bei dem UHD-Film replizieren?

 

Falls ja klingt das zumindest hier eher danach, dass der Kopierschutz hier Probleme macht und Sony ggf. nachbessern muss.

 

Ähnliche Meldungen gibt es hier für verschiedene HD und UHD Blu-Rays von Zeit zu Zeit.

 

- Nic

profile.country.DE.title
tobs007
Neues Mitglied

Ich habe ähnliche Fehler. Ständig Abstürze, Hänger und einen Haufen BDs und UHDs, die er garnicht lesen will. Nächste Woche geht der Player zu Sony - ich habe keine Lust mehr. Zudem wollte ich einmal den lokalen Handel unterstützen und habe da gekauft... die wollen natürlich nicht umtauschen sondern nur einschicken - was dann wieder darin resultiert, dass ich das Gerät Wochenlang nicht nutzen kann. Super Sache...

profile.country.DE.title
braindead40
Neues Mitglied

Hallo liebe "Clubmitglieder"

 

Auch ich habe dieses Problem seit einiger Zeit, der Player ist 3 Monate alt und stürzt immer häufiger ab, Bild friert ein.

Erst gestern Abend bei Der weisse Hai 4k,  2x in einem Film,habe danach auch aus gemacht denn ich hatte keine Lust mehr das Teil andauern neu starten zu müssen. Ich werde der Sony nächste Woche einsenden, in der Hoffnung das es danach funktioniert. Es kann doch nicht sein das die komplette Sony UHD Player Serie solche Bugs hat, denn selbst der 700er und der 1100 haben das wohl, mehr oder weniger jedenfalls. Nun gut mal sehen was passiert....evt sollte eine neue Firmware helfen aber die aktuelle vom Februar hilft jedenfalls nicht .....evt werde ich das Teil wenn es einen Austausch gibt nicht aktualisieren und beobachten ob es dann besser geht....alles ein schöner Mist wie ich finde...hat evt noch ein anderer neue Erfahrungsberichte ?? 

profile.country.DE.title
Sn00pDogg
Entdecker

Bei mir stürzt der neue X800M2 regelmässig ab, es spielt keine Rolle ob bei DVDs, Blu-Rays oder UHD Blu-Rays. Gem. diversen Foren ist das Problem bekannt und weit verbreitet. Werde den Player wohl zurückbringen müssen, von einem Markenprodukt erwarte ich, dass es einwandfrei physische Medien abspielt. An den Medien selbst liegt es nicht, in anderen Playern funktionieren diese einwandfrei. Die neuste Firmware/OS ist installiert, ist ein Hotfix von Sony in Aussicht ?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Sn00pDogg 

 

hich gehe davon aus das dein Player die neuste Software hat und du nach dem letzten update auch einen Werksreset gemacht hast, oder?

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
braindead40
Neues Mitglied

Habe meinen zwischenzeitlich zurück bekommen, wurde auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Bisher nix passiert nach 2 Filmen und 1x Streamen, aber ich vertrau der Sache. Angegeben von der Sony Werkstatt : Bitte nur hochwertige Kabel benutzen und sie konnten keinen Fehler nachvollziehen!!! Die halten den Kunden wirklich für dumm.....ohne Worte. Ich werde noch abwarten, werde dementsprechend reagieren. Evtl lege ich mir noch einen LG Player zu,die sollen keine Probleme mit abstürzen haben. Das Sony darauf nicht reagiert finde ich schon frech.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich weiß gleich kommen fiese Kommentare, aber ich selber habe diesen Player und hatte noch nie Probleme damit. 

 

gleich am Anfang gab es ab und zu Bildaussetzer, aber nach dem ich die HDMI Kabel zwischen TV, Receiver und Player ausgetauscht habe, funktioniert alles super.