Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Yamaha RX-V475 AV-Receiver und SONY BRAVIA XR-55A80L

Hechtsuppe
Neues Mitglied

Probleme mit Yamaha RX-V475 AV-Receiver und SONY BRAVIA XR-55A80L

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen neuen Sony Fernseher eingerichtet und meinen bestehenden AV-Receiver per ARC HDMI angeschlossen. Startet der Fernseher, wird auch der Receiver gestartet, nach jedem Ausschalten wird der Receiver ausgeschaltet, es wird auch der richtige AV Kanal gewählt und auch jegliche sonstige Kommunikation funktioniert. Das Problem welches ich momentan habe ist das ich nach dem Einschalten des Fernsehers und damit auch des Receivers keinen Ton habe. Wenn ich den AV-Kanal am Receiver ändere auf AV5 und direkt zurück auf AV4, ist Ton vorhanden und funktioniert auch bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Ich hatte vorher einen fast 10 Jahre alten Samsung Fernseher, bei dem ich mit dem gleichen Receiver keine solchen Probleme hatte.

 

Ich hab zwei Bilder des Receivers angehängt, im ersten sieht man das die Icons für die Boxen(Rechts/Links/Center) fehlen, das zweite Bild ist nach dem kurzen umschalten des Kanals bei dem der Ton funktioniert. Ich hab auch schon an den Einstellungen im Sony TV rumgespielt, die Einstellungen habe ich hier hochgeladen (weil das Foto Plugin des Forums so gut wie unbrauchbar ist):

Audio Setting Fernseher 1 

Audio Setting Fernseher 2
Audio Setting Fernseher 3

 

Firmware vom Fernseher und Verstärker habe ich upgedated, hat nichts geholfen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Der Yamaha Receiver scheint rein vom googeln Probleme mit Sony zu haben.

 

Kein Ton nach dem Einschalten des ReceiversKein Ton nach dem Einschalten des ReceiversTon nach kurzem AV Toggle ->AV5->AV4Ton nach kurzem AV Toggle ->AV5->AV4

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Dein Problem kommt mir bekannt vor, Ich hatte einen RX-V479 und die Firmware Updates haben geholfen.

hat dein AVR denn die aktuellste Firmware installiert? https://de.yamaha.com/de/support/updates/rx-v475_575.html

 

Teste mal mit dieses Updates obs danach besser funktioniert.

 

Das ist die aktuellste Firmware für den TV: https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a80l_a83l_a84l-series/xr-55a80l/software/00...

 

Viel Glück :slight_smile: