Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kubismus... oder so, Kuststücke 31

Kubismus für Doro. Aus wie vielen Bildern mit unterschiedlichen Kameras hab ich das Bild zusammengesetzt? Wohlgemerkt, ich hab nix durcheinander gepuzzelt, jedes Quadrat ist wieder an der Stelle, an der es im Originalbild war. Und wer auch noch die Kameramarken bestimmen kann, der gewinnt einen Schokoladenosterhasen. :)

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Kubismus für Doro. Aus wie vielen Bildern mit unterschiedlichen Kameras hab ich das Bild zusammengesetzt? Wohlgemerkt, ich hab nix durcheinander gepuzzelt, jedes Quadrat ist wieder an der Stelle, an der es im Originalbild war. Und wer auch noch die Kameramarken bestimmen kann, der gewinnt einen Schokoladenosterhasen. :)
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
leadagmar

Echt??? alle einzeln fotografiert?? Super!!

Das Bild ist Klasse.

Ich bin noch am brüten, das ist echt schwer.

Grüßle D.

profile.country.AT.title
cgc-11

Ich denke, es sind sechs Kameras - und alle stehen auf nem Wasserglas ..

 

LG Gerhard

profile.country.DE.title
pingu_

@leadagmar 

Klar, einzeln fotografiert, und ich setz sie später auch noch mal ein, damit ihr seht, daas ich nicht geschummelt hab.

 

@cgc-11 

Stimmt, es sind genau 6 Kameras. Eigentlich auch logisch bei 6x6 Quadraten, wer mich kennt, ich geh da sehr logisch vor und gerecht. Aus jedem Foto 6 Quadrate. 

profile.country.DE.title
Cremantus

Super... das ist doch mal eine Steilvorlage.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
pingu_

@Cremantus 

Da bin ich gespannt, was du draus machst.

Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich noch mal neu zuschnippel, so dass das Ganze mehr Raum einnimmt, also die Kameras.

profile.country.DE.title
bydoro

Klasse Motiv, super umgesetzt. Das beweist, es geht auf viele Arten - und das ist gut so!!!!!!

LG Doro

 

profile.country.DE.title
pingu_

@bydoro 

Naja, so wie du und der Originalhersteller es gemacht haben, find ichs nicht sinnvoll. Und sinnvoll soll Kunst schon sein. Jedenfalls für mich.

profile.country.DE.title
bydoro

Hi Claudia,

SCHÖÖÖÖÖÖN das Thema Sinn oder Unsinn in der Kunst..... das ist wie das Ei und die Henne oder so ähnlich...

und ich sags mal etwas abweichend mit Karl Valentins Worten:

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit....

 

wobei ja auch "schön" relativ ist 🙂   

 

Aber Du weißt ja, immer elastisch bleiben.... ich hab da Kunstbezüglich unglaubliche Toleranzen. ich hab gelernt, das Alles sein kann wie es ist oder eben anders. Und das ist gut so!!!

Das wichtigste ist allerdings, dass es Dir auf dem Weg zu Deinem WErk gut damit geht, wie Du es machst, und das es genauso läuft, wie du den Prozess brauchst, ob steinig und hart, in Auseinandersetzung mit Dir, Der Welt, dem Material, dem Motiv oder ob du leise Klänge dazu hörst und leichtfüßig Dein Ziel erreichst..... EGAL!

Hauptsache es ist für DICH ok.

Ich finde übrigens, dass Du es genauso machst wie Du willst macht für mich am meisten Sinn - um beim Thema zu bleiben!!! Also immer weiter - bin gespannt!

LG doro

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@pingu_  hallo Claudia, hier bist du dem Kubismus wie ich ihn sehe sehr, sehr nahe gekommen. Einfach toll,

wie du es geschafft hast aus flächigen Fotos durch unterschiedlicher Zusammenstellung ein räumlich wirkendes Bild zu erzeugen. Wenn man es 3 Dimensional nachzeichnen würde, wäre die Ausgangssituation wieder der berühmte Würfel gewesen...gefällt mir TOP.....LG. Gerd

profile.country.DE.title
pingu_

@Hobbyblende 

Das wirkt räumlich? Hmm, fällt mir nicht auf. Aber mit dem Würfel geh ich mit. Da gibt doch auch paar Fotografen, die das betreiben, so Bilder in Rubiks Cube Art... Wär auch mal was.