Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fußballluise

Out of Cam, nur den überflüssigen Rasen abgeschnitten. Was meint ihr zur Schärfe, ist die so OK oder geht da mit kürzerer Belichtungszeit noch mehr? Oder ist das für das 18-105er Objektiv in Ordnung??

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Out of Cam, nur den überflüssigen Rasen abgeschnitten. Was meint ihr zur Schärfe, ist die so OK oder geht da mit kürzerer Belichtungszeit noch mehr? Oder ist das für das 18-105er Objektiv in Ordnung??
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
gmod36

ne 1000stel reicht völlig aus, denke ich.

Würde ggf. sogar kürzer belichten, um etwas Bewegung ins Bild zu bekommen.

In der Normalansicht ist die Schärfe doch okay.

Aber reinzommen darf man da nicht, dann wird es doch sehr matschig.

LG Markus

profile.country.DE.title
pingu_

@gmod36 

Genau das meinte ich. Irgendwann wirds matschig. Nun frag ich mich, wie normal ist das. Ist das bei anderen Objektiven auch so? Grad im Telebereich? Zb die 18-200er. Noch sind die 6000er hier spärlich gesät wegen Vergleichsfotos.

profile.country.DE.title
gmod36

Leider kenne ich die 6000er nicht, aber auch an meiner 77 habe ich den Eindruck,

dass manche Objektive diesen Effekt zumindest verstärken.

Da geht wohl probieren über studieren :wink:

LG Markus

profile.country.DE.title
pingu_

@gmod36 

Hmm danke für den Vergleich. Leider gibts ja im reinen Telebereich noch nicht viel. 

profile.country.DE.title
Malenter

Was heißt "matschig" und ab welcher Zoom Vergrößerung. Wenn ich bei dem 55-210 auf mehr als 100% zoome, wird es auch ein matschig und ab 200% unbrauchbar. Ich frage mich immer: wie groß ist ein Bild bei 100% in cm eigentlich?