Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Ereignisinfo verfügbar

GELÖST
profile.country.de_DE.title
edwelf
Besucher

keine Ereignisinfo verfügbar

wenn ich meinen BRAVIA Fernseher einschalte verschaffe  ich mir über GUIDE in der Fernbedienung einen Überblick über den Inhalt der aktuellen Programme. In der Regel sind dort die einzelnen Ereignisinfos hinterlegt.

Doch hin und wieder habe ich  erhebliche Probleme indem bei bestimmten Programmen gleichzeitig keine  Ereignisinfos verfügbar sind ; z.B. beim ZDF, SAT1, RTL-Television, RTL2  und einige mehr.

Wer kann mir bitte dabei weiterhelfen?

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus, edwelf :slight_frown:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

Trigonal hat Recht.

Die EPG Daten werden auf Abruf (nach Anwahl eines Senders) für den jeweiligen Sender und alle dazugehörigen Sender (Sender-Bouquet) geladen.

Ich zappe anfangs eh einmal komplett von 1 bis 15 durch (hab auch DVB-T ... da ist die Auswahl ja "etwas begrenzt" =D ) und dann sind die EPG Infos eh schon alle da.

Bei 16 Sendern reicht es theoretisch, 4 Sender gezielt anzuwählen. --> wie Trigonal oben schon am Beispiel von Sat1 geschrieben hat ..... Pro7, Sat1, Kabel1, N24 gehören sowohl "technisch" als auch "real" zusmamen, denn es ist die Pro7-Sat1-Sendergruppe.

Auf Pro7 kommt ja auch manchmal die Werbung .. "zur Primetime läuft auf Pro7 xy, Sixx xy, Kabel1 xy usw". 😃

Mein EX727 verliert die EPG Infos in jedem Fall ... entweder wenn der TV im "Deep Standby" ist oder wenn ich den Stecker ziehe.

Wenn man den TV ausschaltet und nach 10 Min wieder einschaltet, sind die EPG infos noch da.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Hallo edwelf,

ganze dumme Frage: Hast Du, bevor Du das EPG aufrufst, die einzelnen Programme schon einmal eingeschaltet?

Bei meinem KDL-32EX725 mit DVB-T ist es so, daß ich zunächst mindestens ein Programm einer Frequenz (z.B. Sat.1 für Sat.1/Pro7/Kabel1/N24) kurz eingeschaltet haben muß, damit bei allen 4 Programmen etwas im EPG auftaucht.

Oder "verliert" Dein EGP im laufenden Betrieb Einträge?

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

Trigonal hat Recht.

Die EPG Daten werden auf Abruf (nach Anwahl eines Senders) für den jeweiligen Sender und alle dazugehörigen Sender (Sender-Bouquet) geladen.

Ich zappe anfangs eh einmal komplett von 1 bis 15 durch (hab auch DVB-T ... da ist die Auswahl ja "etwas begrenzt" =D ) und dann sind die EPG Infos eh schon alle da.

Bei 16 Sendern reicht es theoretisch, 4 Sender gezielt anzuwählen. --> wie Trigonal oben schon am Beispiel von Sat1 geschrieben hat ..... Pro7, Sat1, Kabel1, N24 gehören sowohl "technisch" als auch "real" zusmamen, denn es ist die Pro7-Sat1-Sendergruppe.

Auf Pro7 kommt ja auch manchmal die Werbung .. "zur Primetime läuft auf Pro7 xy, Sixx xy, Kabel1 xy usw". 😃

Mein EX727 verliert die EPG Infos in jedem Fall ... entweder wenn der TV im "Deep Standby" ist oder wenn ich den Stecker ziehe.

Wenn man den TV ausschaltet und nach 10 Min wieder einschaltet, sind die EPG infos noch da.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Ich zappe anfangs eh einmal komplett von 1 bis 15 durch (hab auch DVB-T  ... da ist die Auswahl ja "etwas begrenzt" =D ) und dann sind die EPG  Infos eh schon alle da.

Kleiner Verbesserungsvorschlag an SONY: Man könnte eine Option einbauen, die dafür sorgt, daß nach dem Einschalten der Fernseher selbststätig einmal alle Sender zum Einlesen der EPG-Informationen einschaltet, ein "Auto-Zapping" also. Dann wäre das EPG soweit gefüllt und man kann sich sofort eine komplette Übersicht anzeigen lassen.

Bei DVB-T müßte dieses Feature noch so intelligent sein und eben nur die Kanäle durchschalten, nicht jeden einzelnen Programmplatz. Wie das bei DVB-S und DVB-C läuft, weiß ich nicht.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Lustige Zappingidee, finde ich aber doof, weil der Bootprozess dann noch länger dauert :-(.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Also, bei mir dauert das "Hochfahren" ein paar Sekunden, kein Problem für mich. Erst das Erkennen und Einlesen der USB-Festplatte (für Aufnahmen) macht die Sache etwas langwieriger.

Wie ich schon vorgeschlagen hatte: Dieser "Sender-Scan" nach dem Einschalten sollte in jedem Fall eine ausschaltbare Option sein. Gerade bei DVB-S könnte dies viel zu langwierig werden 😉

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Stimm ick dir zu, mein EX727 braucht ca. 1-2min zum hochfahren, warum?->

-USB REC 32 GB Stick angeschlossen

-SkypeCam

-Audiosystem angeschlossen über HDMI ARC eine Sony HT-AS5

-Facebook angemeldet

Solange der TV bootet, kann ich nicht zappen, das nervt nen bissel. Aber habe mich daran gewöhnt, wenn ick von Arbeit komme mach ick erst den TV an und gehe dann ins Bad, wenn meine Analge dann rumst, dann ist der TV vollständig hoch gefahren 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

-USB REC 32 GB Stick angeschlossen

-SkypeCam

-Audiosystem angeschlossen über HDMI ARC eine Sony HT-AS5

-Facebook angemeldet

OK, bei dem ganzen Gedöns, brauchst Du dann wirklich noch EPG? 😉

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ja brauche ich. Ich hatte den KDL-40W5730 mit DVB-T, hier wurde EPG als Datenpacket runtergeladen und gespeichert, einfach nur SUPERGEIL. Fernseher eingeschaltet GUIDE gerdückt und auf einen Blick was gerade läuft, kein Zappen, kein Blätter und kein irgendwas. Jetzt muss ick die einzelnen Mediagruppen durchzappen, dat nerft. Aber ist kein Sonyausschlusskriterium. Ick bleib Sony Fan und werde auch weiter Sony kaufen und empfehlen! Nur sollte Sony auf seine Kunden hören und einige Themen aufnehmen bearbeiten und integrieren. Daher auch dieses Forum, denke ich.

Das mein TV kein PC ist, ist klar. Daher bootet er auch so ewig, ist ja kein Quadcore eingebaut 🙂

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Mayavonow57
Neues Mitglied

kann die Sender von upc nicht starten. Zum Beispiel Romance TV. Habe DigiCard von ups dort konnte mir nicht geholfen werden. Kein Ereignisinfo verfügbar.  Liebe Grüsse MVonow