Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 32R435B -> Senderliste Kabelfernsehen sortieren

dolgfam
Entdecker

KDL 32R435B -> Senderliste Kabelfernsehen sortieren

Hallo Leuute,

 

ich hoffe hier mag mir jemand helfen. Ich verzweifele gerade.
Ich habe dieses Gerät:
system_info.jpg

 

Der analoge wie digitale Sendersuchlauf befördert einige analoge und viele digitale Programme in die Programmliste.
Doch es ist nicht möglich, dass man im Menue hier:

 

digital_ordnen.jpg

 

mit den Pfeiltasten der FB auf "Programmliste editieren" gelangt. Kaum zu glauben. Aber es ist so. In der Bedienungsanleitung steht das so - doch mit der FB gelangt man nicht auf Liste editieren.
Ärgere mich gerade dass ich kein Video gemacht habe, als Beweis. Aber man kommt da nicht drauf!

Bei den analogen Programmen ebenso ein Mysterium. Es lassen sich in dem Menue:

analog_ordnen.jpg

 

trotz der vorgeschlagenen Möglichkeit Programm zu verschieben nur Programm löschen. Das ist doch irre?!!! Wie kann man sowas ausliefern?

Wer weiß also was man tun kann?

 

Grüße

Familie Dolg

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Familie Dolg,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast Du beim Suchlauf einen Kabelbetreiber ausgewählt?

In diesem Fall kannst Du die Senderreihenfolge nicht ändern, da sie vom Kabelbetreiber fest vorgegeben werden.

Wähle beim Sendersuchlauf "Sonstige" aus und Du kannst die Reihenfolge editieren.

 

Hier eine weitere Möglichkeit die Sender zu sortieren.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

TubaOPF
Entdecker

Ich hatte exakt das gleiche Problem - bis ich diesen Thread entdeckt habe. Danke schön dafür.

 

Jetzt folgt das nächste: Was ich beim besten Willen nicht finde, ist eine Exportmöglichkeit der Senderliste auf den USB-Stick. Es gibt den überall genannten Punkt "Programmlistenexport" nicht.

 

Was mache ich falsch?

 

TubaOPF
Entdecker

Ingrid sagt: Ich habe 2 USB-Sticks probiert, einen mit 4 GB formatiert mit FAT, einen mit 16 GB / FAT32. Beide bringe mich nicht weiter, ich kann auch nicht erkennen, ob die in irgend einer Form vom TV erkannt oder akzeptiert werden.

TubaOPF
Entdecker

Ingrid die Zweite: Ich habe einen KDL-32R435BB

 

... falls das von Belang sein sollte ...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Ein riesengroßes SORRY!

Mein Fehler, ich habe da etwas durcheinandergewürfelt :S
Der R4 verfügt leider nicht über die Funktion des Programmlisten Exports - das funktioniert erst bei den höheren Serien.

Somit könnt ihr die Programme leider nur manuell am TV sortieren.

 

Asche auf mein Haupt

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo TubaOPF :slight_smile:

also erstens das mit der Liste exportieren sollte in den Einstellungen unter Digitale Einstellungen ---> Programmliste Übertragen/Programme editieren (Wenn die funktion Imp/Exp gegeben ist, ich glaube nicht alle Bravia Fernseher haben diese funktion). In dieser Option kannst du Programmlisten Importieren und Exportieren. Das sollte auf allen USB Sticks mit dem Format FAT32 funktionieren. Ich habe folgende Herrsteller getestet: Sandisk, Intenso, Seagate. Wenn das nicht der fall ist dann würde ich den USB Stick noch einmal auf dieses Format FAT32 formatieren.


In den PC/Laptop einstecken auf den Arbeitsplatz/Computer rauf gehen wo alle Laufwerke abgebildet sind. Das Laufwerk auswählen das den USB Stick entspricht, rechts Klick und formatieren klicken. Schnell formatieren mit Häckchen versehen, das format einstellen FAT32, Größe der Zuordnungseinheiten auf standartgröße und formatieren.


Nach dem Exportieren kannst du dann die Kanäle auf dem Laptop oder PC mit dem Sony Editor beliebig bearbeiten und verschieben. Das Programm kann man bei Chip runterladen, einfach Sony Editor im Suchdienst eingeben und runterladen.

 

Ich hoffe das hilft weiter 

Schönen Tag noch 

Burak C. :thumbsup:

TubaOPF
Entdecker

Peeeeeter,

 

wenn ich Dich in die Finger kriege ... :devil:

 

Na gut, das "geht nicht" wollte ich zwar nicht hören, aber dann hat das Suchen nach einer Lösung wenigstens ein Ende. Danke für das Richtigstellen!

 

Gruß - Kay :wink:

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kay,

 

Uff, sorry - *duckundweg* :wink:

 

Bei all den Modellen verliert man schon mal den Überblick :S

 

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

jakrenz
Entdecker

Hallo,

 

du scheinst hier wer zu sein, der sich mit den Geräten auskennt!

Ich verzweifele langsam: ich darf auch einen KDL 32R435B mein eigen nennen!

Und entweder bin ich völlig blöde oder die Programmsortierung auf diesem Gerät ist absoluter Müll und ich zweifle an den Fähigkeiten von SONY!

Folgendes Problem: ich habe brav alle digitalen Kabelsender gesucht und gefunden (viele!). Nun versuche ich sie in eine für mich sinnvolle Reihenfolge zu bringen: chancenlos!

Einzige gefunde Möglichkeit: eine (oder mehrere) Favoritenliste. Sehr schön! Aber hier bleiben die Nummerierungen der Sender gleich. Und bin ich auf einem Favoritensender und betätige die "Channel-up" Taste, bin ich nicht im nächsten Sender meiner Favoriten, sondern im nächsten nummerischen Sender (und das ist normal keiner den man gucken möchte). Keine Chance die Nummern zu ändern! Die blöde Reihenfolge bleibt bestehen!

Zum betrachten von verschlüsselten Sendern habe ich die Kiste auch noch mit einem CI-Modul (unitymedia) ausgerüstet. Das bedeutet dann obendrein noch extrem hohe Umschaltzeiten! Und wenn man dann erst die Programmliste aufmachen muss (weil rauf und runter geht ja nicht) mit Pfeiltaste ein Programm wählen (geht auch nur in Zeitlupe) und dann OK drückt zum Anwählen, hat man fast den halben Film verpasst!

Ganz ehrlich: schlechter geht kaum! Oder habe ich da eine Option übersehen?? Nicht gefunden??

So ist das auf jeden Fall vorsintflutartig.

Kann mir jemand helfen? Sonst fliegt das Ding auf den Müll....

 

J.