Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Empfangsprobleme ARD und ZDF HD über Satellit

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ian0711
Neues Mitglied

Empfangsprobleme ARD und ZDF HD über Satellit

Hallo

ich besitze seit 2,5 Jahren einen KDL 40-NX705 in weiss und ich bin mit dem Gerät immer sehr zufrieden gewesen. Da ich den Fernseher nicht so häufig benutze, melde ich mich auch erst jetzt mit meinem Problem, obwohl ich es bereits seit längerer Zeit existiert.

Bei den o.g. Programmen, aber auch bei ARTE, ZDF neo etc, habe ich ständig Empfangsprobleme und es wird die Meldung "kein Signal" angezeigt. Ich habe hier im Forum schon gesehen, daß ich offenbar nicht der Einzige bin der dieses Problem hat.

Habe hier im Forum schon verschiedene Lösungsvorschläge gelesen und ausprobiert ( Gerät vom Strom Nehmen, aus Werkseinstellunegn zurücksetzen, Firmwareversion prüfen...) Leider funktionieren die Vorschläge bei mir nicht.

Heut morgen habe ich meinen  alten externen SAT-Receiver (kein HD) angeschlossen und es gab keine Probleme (was mich auch nicht wirklich wundert, da RTL, SAT1 etc. auch keine Probleme machen.)

Ich habe schon überlegt mir einen externen HD-Receiver zu besorgen um zu pürfen ob es vielleicht doch ein Defekt an meinem Gerät ist.

Wer kennt eine Lösung für das Problem.

Vielen Dank

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Markus,

nach dem was Du schreibst liegt das Problem nicht an dem TV sondern an der SAT-Anlage. In dem Link von mazda3bk wird das gleiche Problem beschrieben. Dein SAT-Anlage hat Probleme im "Low Band" Bereich, ein Bereich der bis Frühjahr 2012 für das analoge TV benutzt wurde und durch die Einstellung des analogen TV nun auch für digitale Programme genutz wird.

Der Versuch mit dem "nicht HD Sat Receiver" ist ohne Aussage, da dieser die HD-Sender gar nicht empfangen kann. Wenn er ARD und ZDF empfängt dann nur die SD Kanäle, die es neben den HD Kanälen weiterhin gibt und um RTL u. SAT1 in HD empfangen zu können müsstest Du ohnehin eine "HD+"-Karte haben.

Also bevor Du Dir einen HD-Receiver zulegst, lass die SAT-Anlage überprüfen, denn das Problem liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit dort.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

vieleicht liegt der fehler hier ?



http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?s=ecb9779a69ed6c69af203fb24f8d0734&t=5140291




.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Markus,

nach dem was Du schreibst liegt das Problem nicht an dem TV sondern an der SAT-Anlage. In dem Link von mazda3bk wird das gleiche Problem beschrieben. Dein SAT-Anlage hat Probleme im "Low Band" Bereich, ein Bereich der bis Frühjahr 2012 für das analoge TV benutzt wurde und durch die Einstellung des analogen TV nun auch für digitale Programme genutz wird.

Der Versuch mit dem "nicht HD Sat Receiver" ist ohne Aussage, da dieser die HD-Sender gar nicht empfangen kann. Wenn er ARD und ZDF empfängt dann nur die SD Kanäle, die es neben den HD Kanälen weiterhin gibt und um RTL u. SAT1 in HD empfangen zu können müsstest Du ohnehin eine "HD+"-Karte haben.

Also bevor Du Dir einen HD-Receiver zulegst, lass die SAT-Anlage überprüfen, denn das Problem liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit dort.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
Ian0711
Neues Mitglied

Hallo mazda3bk, Hallo boxowl,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das mal vom Radiofachmann meines Vertrauens prüfen lassen.

Viele Grüße

Markus

profile.country.DE.title
Ccook24
Neues Mitglied

Ich habe einen Sony KDL-55W805B. Seit einigen Tagen  sind Ard und Zdf Hd und noch einige anderen Regionale Sender weg (Kein Signal). Was kann es sein Sat receiver des Fernseher ider det LNB???