Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD-Recorder-Aufnahmen vom Fernseher

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rodebou
Neues Mitglied

DVD-Recorder-Aufnahmen vom Fernseher

Wie kann ich Sendungen, die auf dem Fernseher laufen, auf der Festplatte meines DVD-Recorders aufnehmen?

Z.B. Sendungen, die nur mein Fernseher empfangen kann und nicht mein DVD-Recorder..

Über Hilfe mit Anschlußvorschlägen würde ich mich freuen.Als gleiche Anschlußart haben beide Geräte Scart.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

wichtig wäre, welchen Fernseher und welchen DVD Recorder du hast.

Also die Modellbezeichnungen.

Bei Sony Modellen:

Fernseher = KDL-xxXXxxx

DVD Rec  = RDR-XXxxx

Die Sony Fernseher der letzten Jahre sind in der Lage während des Betriebs das Live-Bild samt Ton über den Anschluss AV2 rauszufeuern.

Dann brauchst du das andere Ende nur noch am Eingang des Recorders auswählen und ihm sagen, dass er als Quelle bitte seinen eigenen Scart-Eingnag nehmen soll.

Fertig.

2010er Sony BRAVIAs können auch im Standby das TV Signal über Scart rausfeuern ("Scart Rec"-Funktion).

Und jetzt du .. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

wichtig wäre, welchen Fernseher und welchen DVD Recorder du hast.

Also die Modellbezeichnungen.

Bei Sony Modellen:

Fernseher = KDL-xxXXxxx

DVD Rec  = RDR-XXxxx

Die Sony Fernseher der letzten Jahre sind in der Lage während des Betriebs das Live-Bild samt Ton über den Anschluss AV2 rauszufeuern.

Dann brauchst du das andere Ende nur noch am Eingang des Recorders auswählen und ihm sagen, dass er als Quelle bitte seinen eigenen Scart-Eingnag nehmen soll.

Fertig.

2010er Sony BRAVIAs können auch im Standby das TV Signal über Scart rausfeuern ("Scart Rec"-Funktion).

Und jetzt du .. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
sunattack
Besucher

Hallo,

ich bin zwar nicht "rodebou", habe aber fast die gleiche Frage.

Unser Fernseher ist ein KDL40HX805

der DVD ist ein Panasonic DMR-EH65

Wir benutzen DVB-S und DVB-T.

Den Ferseher und den DVD habe ich über Scart und Antennenkabel miteinander verbunden.

Die alten Aufnahmen kann ich gucken, nur keine neuen machen.

Was mache ich falsch???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin, eine schöne Zeit.

sunattack

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

eine Frage vorweg.

Hast du deinen TV bereits gründlich von der Rückseite angeschaut und meine Antwort gelesen? 😃

Stichwort "AV2" =D

Da der DMR-EH65 schon ein älteres Kaliber ist, wird der keinen digitalen Tuner haben, sondern nur den analogen Tuner oder maximal DVB-T.

Hast du noch nen externen SAT-Receiver oder guckst nur direk über den DVB-S Tuner des Fernsehers?

Lösungsansatz:

1. DVB-S Dose - AntKabel - TV - AV2 Anschluss Scart - Eingang vom DMR-EH65

----> Aufname von dem was du auf dem TV guckst (Satellit) auf den Recorder

2. DMR-EH65 Scart Ausgang an AV1 Eingang (Scart) des HX805

---> Aufnahmen vom Panasonic auf dem TV gucken

3. DVB-T Antenne (aktiv mit eigener Stromvesorgung) ran an den Coax Anschluss (Antennenanschluss) vom TV

Du nimmst auf, was du gerade guckst (über TV-internen Tuner). Guckst du DVB-T über den TV, feuert der TV Bild und Ton über den AV2 Scartanschluss an den DMR raus.

Guckst du Satellit über den TV .. das Gleiche

Willst du am DMR was aufnehmen / programmieren, schaltest du erst auf AV1 (Bild vom DMR)  .. programmierst ... und dann zurück über die Taste "digital" auf der TV Fernbedienung zum internen Tuner.

Und jetzt .. Du 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
sunattack
Besucher

Hallo,

danke für deine Antwort.

Und ja, habe mir die Rückseite noch einmal ganz genau angeguckt und habe gaaanz schnell den Scart am Fernseher in die AV2 gesteckt.

Jetzt kann ich auch das aufnehmen was ich anschaue.

Aaaber, wenn ich den Fernseher ausmache, also in den "Stand by"-Modus, dann nimmt der DVD auch kein Bild mehr auf.Alles schwarz.

Deine Anleitung habe ich mir ausgedruckt und werde mich damit heute Abend vor dem Fernseher "vergnügen".

Über Erfolg oder Misserfolg werde ich dann berichten.

Bis dahin viele Grüße

Manu

red-tweety
Entdecker

Hallo,

habe das gleiche Problem!

Habe einen DVD Recorder - RDR hx 750

und einen Fernseher - KDL-43805c

und würde jetzt gerne Digital aufnehmen. Wie muss ich die Kabel anschließen und was muss ich an den Geräten einstellen?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

 

Danke

 

Lg