Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Reader PRS-T1 wird von pc nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
therevan
Besucher

Sony Reader PRS-T1 wird von pc nicht erkannt

hallo liebe leute,
ich habe mir heute den oben genannten reader gekauft. das problem ist, wenn ich ihn an meinem pc anschließe wird er nicht erkannt. auf meinem reader erscheint kein button zum verbinden, und mein pc erkennt ihn leider auch nicht. ich benutze win7

vieleicht kann mir jemand helfen?

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Diese Frage wurde hier im Forum schon hundertfach gestellt und beantwortet. Die letzte Antwort ist sogar von heute, siehe hier.

Bitte mache Dir die Mühe, in bestehenden Threads zu suchen. Es bringt nichts, für immer gleiche Fragen ständig neue Threads zu eröffnen. Dies macht das Forum extrem unübersichtlich.

profile.country.de_DE.title
therevan
Besucher

oh vielen dank! ich hab grade ein paar stunden schon gesucht, aber einfach nichts gefunden. aber danke!

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es war nicht böse gemeint. Und ich gebe Dir Recht: Die Suchfunktion in diesem Forum lässt arg zu wünschen übrig. Trotzdem würde ich behaupten, dass hier schon zu jedem möglichen und unmöglichen Problem eine Lösung publiziert wurde.

profile.country.de_DE.title
therevan
Besucher

so ist es! und leider finde ich auch jetzt kein passendes thema

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du es schon einmal mit Google versucht wie hier beschrieben?

profile.country.de_DE.title
therevan
Besucher

ja hab ich. ich kenn mich mit suchmaschinen eigendlich ganz gut aus (dachte ich). aber da war leider überhaupt nichts zu finden

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wird im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen gezeigt? Es gibt zahlreiche Ursachen für ein Nichtzustandekommen der Verbindung. Es wurde sogar schon berichtet, dass das USB-Kabel defekt war. Einige Ideen, die mir spontan in den Sinn kommen:

- Reader resetten (Büroklammer in kleines Loch stecken)
- anderen USB-Anschluss ausprobieren
- Nach der Devise "ein neuer Boot tut immer gut" PC neu starten

Werden im Windows Explorer die Laufwerkbuchstaben für den Reader angezeigt? Falls ja, können eBooks auch ganz einfach mittels Drag&Drop auf den Reader kopiert werden (sofern dieser vorgängig via "Reader for PC" autorisiert wurde, ADE ist beim T1 für diesen Zweck ungeeignet). Zu all diesen Fragen müsstest Du aber zumindest mit der Google-Suche einen Haufen an Anregungen finden. Und nicht verzweifeln, wenn es etwas länger dauert! Da mussten wir alle durch. :wink: Wenn's dann irgendwann einmal klappt, haben Reader auch ihre schönen Seiten...

profile.country.de_DE.title
therevan
Besucher

ich krieg zu viel^^. ich hab jetzt das usb kabel von meinem handy genommen, und jetzt gehts :D.
ooh man^^ aber vielen dank für die geduld :wink:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Gerne! Diese Häufung von Meldungen, dass es Probleme mit dem zum PRS-T1 mitgelieferten USB-Kabel gibt, sollte Sony allerdings zu denken geben...

Ich persönlich hätte Gedanken an ein defektes USB-Kabel auch erst mit ziemlich niedriger Priorität.