Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader stürzt ab, brauche Hilfe!!!

profile.country.de_DE.title
Mac-100
Besucher

Reader stürzt ab, brauche Hilfe!!!

Hallo

Seit geraumer Zeit, hängt sich mein Reader immer mal wieder auf. Ich kann dann nichts mehr machen als den Reset Button zu drücken. Danach ist es Hilfreich wenn man weiß auf welcher Seite des Buches man war, da er dann immer bei Seite 1 anfängt!!!!

Das kann ganz schön nerven.

Habe vor ca. 4 Wochen ein Upgrade gemacht und da ich ihn nun mehr benutze ist mir das erst jetzt aufgefallen. Ob es vorher schon war weiß ich nicht:smileyplain:

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Normalerweise liegt das eher am Buch als am Reader.

Ist es genau 1 Buch oder tritt der Effekt bei mehreren Büchern auf?


Grüße

Erbe



profile.country.de_DE.title
Mac-100
Besucher

Leider bei mehreren. Und die habe ich wie vorhergehende immer beim selben

gedownloaded. Also voll planlos!!!

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Welcher Reader? T1, T2, 650, ...?


Buchdateien sind epub oder PDF?


Wie hast Du die ebooks auf den Reader übertragen? Reader4PC, Calibre, Dateimanager, ...?

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
vavoor
Besucher

Hallo,


ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem. Bei manchen Büchern wird das Display plötzlich schwarz oder der Reader springt auf die Home-Seite zurück, sobald ich eine bestimmte Seite überblättere. Ich kann auch nicht hinter diese Seite springen.


Das EPUB-File an sich ist ok, zumindest meckert der Validator der IDPF die Datei nicht an. Ich kann das Buch auch problemlos mit anderen Readern lesen. Es scheint sich also um ein Software-Problem des T2 zu handeln, da sich der Effekt auch mit anderen T2's reproduzieren lässt.


Was mich am meisten ärgert ist, dass der Sony-Support auf Anfragen gar nicht reagiert.

profile.country.de_DE.title
Mac-100
Besucher

Hallo

Mein Reader ist ein PRS T1 die Buchdateien sind epup übertragen werden die mit

Reader4PC.

Wie gesagt die ersten 20 Bücher haben kein Problem gemacht und nun fängt es an.

Ist ärgerlich wenn du dir die Seitenzahl nicht gemnerkt hast:smileyangry:

SchlechteAnmeldeprozedur
Neues Mitglied

Auch bei mir haben die Abstürze dramatisch zugenommen. Besonders bei PDF-Dateien. Das Wörterbuch nicht nutzbar, beim Zugriff stürzt es JEDES Mal ab. Ich war während der ersten zwei Jahre wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber jetzt ist es fast nutzlos. Habe nach Rücksprache mit dem Support letztes Jahr ein Firmware-Update gemacht, hat die Probleme nicht behoben. Jetzt liegt das Ding in der Ecke und wenn ich es mal raushole ärgere ich mich wieder.

 

Sehr bedauerlich, dass das Unternehmen sich anscheinend nicht kümmert. Ich bin kein Wutbürger, aber ich fühle mich schlecht behandelt - ein Stück weit habe ich Vertrauen in die Firma verloren. Ich habe bewusst kein Billiggerät (von MEDION etc.) gekauft. Soll ich 150 EUR in ein neues Modell investieren und hoffen, dass diesmal alles anders ist?

BrightNewDay1
Neues Mitglied

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem digital Book Reader PRS T1.Am Anfang lief alles super, dann hatte ich ihn längere Zeit wegen Schwangerschaft nicht in Gebrauch und jetzt stürzt das E-Book bei jedemdesfruf Das Wörterbuchs ab. Sehr ärgerlich, da genau das für mich den Mehrwert zu einem normalen englischen Buch darstellt. Hat jemand inzwischen eine Lösung? Vielen Dank!

profile.country.DE.title
aegypten10
Entdecker

Habe den Reader auch lange nicht benutzt, nun stürzt er dauernd ab, was tun