Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autorisierung

kate1987
Besucher

Autorisierung

Hallo, ich habe ein Problem bei der Autorisierung meines Readers PRS-600, und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann... Ich habe mich Adobe registriert und auch schon ebooks heruntergeladen, nun möchte ich Sie auch den Reader  übertragen und es erscheint die Meldung, dass mein Reader noch nicht autorisiert ist. Ich melde mich also bei Adobe mit meinem Password an und dann weiss ich leider nicht mehr weiter....

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

soweit ich mich erinnere ADE starten, Reader an den Rechner hängen und ADE findet den Reader und startet die Autorisierung automatisch.... Korrigiert mich wenn mein Gedächtnis mich hier im Stich gelassen hat....

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
kate1987
Besucher

Habe mich bei Adobe bereits registriert, bereits eine Id und ein Passwort, doch wenn ich das in der Library eingebe erscheint die Meldung: Die Autorisierung dieses COmputers beim ebook-Shop ist fehlgeschlagen....

profile.country.de_DE.title
ggwen-----
Besucher

Aber der "Computer" ist doch schon autorisiert... jetzt gehts um den Reader, oder seh ich da was falsch? Wenn der Reader angeschlossen und nicht autorisiert ist, sollte doch der READER autorisiert werden? Bei mir war das auch etwas was nicht in der Library sondern in dem komischen ... wie heißt es noch mal "Adobe Digital Editions" ... vor sich ging. Möglicherweise machen das ja beide Programme, aber wenns mit der Library nicht geht, probiers mal mit "Adobe Digital Editions": Reader anschalten, per USB andocken, Adobe aufmachen...schauen was passiert 😉

kate1987
Besucher

Hallo, vielen dank für den Tipp, aber leider ist nichts passiert. Kann ich beim Adobe digital editions das programm auch manuell öffnen, wenn es sich nicht automatisch öffnet? Oder kann ich das Adope digital editions einfach runterladen, damit mein reader autorisiert wird?

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

normalerweise ist die Installation von Adobe Digital Editions vorraussetzung für alles und erfolgt mit der Installation der Reader Software. Solltest du noch nicht installiert haben, musst du das nachholen. Dann das Programm starten, den Reader anschliesssen und ADE autorisiert den Reader dann.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
kate1987
Besucher

Muss ich dafür das ADE downloaden, oder kann ich das direkt von der Internetseite aus machen?

profile.country.de_DE.title
ggwen-----
Besucher

Nein, Kate, Du mußt es downloaden und installieren. Nur dann funktionierts 😉

kate1987
Besucher

Juhuuu, vielen Dank, hat geklappt... Hab mich wahrscheinlich nur etwas zu dumm angestellt... 😃

profile.country.de_DE.title
ggwen-----
Besucher

"Dumm" ist ein "dummes" Wort 😉   Wenn "dumm" bedeutet, dass man etwas nicht weiß, ist jeder dumm... ich würde sogar sagen: je mehr jemand weiß (um so mehr weiß er auch, dass es soooooo viel gibt, was er nicht weiß) um so "dümmer" ist er dann 😉   ?
In diesem Sinne: Wir sollten nie aufhören zu versuchen immer dümmer zu werden. *grin*