Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Von der Kamera ins Wohnzimmer

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
2.057 Aufrufe

Von der Kamera ins Wohnzimmer

Autor: Sony Europe

Sony Pictures Entertainment (SPE) hat bereits zahlreiche Filme produziert, darunter auch der vor kurzem mit mehreren Oscars ausgezeichnete Film Whiplash. Unsere Technologien und Know-how finden sich aber in der ganzen Filmindustrie wieder, ganz egal, ob es sich um einen Film von Sony handelt oder nicht.

 

Sony-Pictures.jpg

 

Sehen wir uns zunächst einmal die Filmaufnahmen an, wo unsere branchenführenden 4K Ultra HD-Kameras und -Monitore zum Einsatz kommen. Diese Produkte wurden extra für den Einsatz in Hollywood und an anderen Drehorten entwickelt. Außerdem gibt es das Sony Pictures Studio in Hollywood, wo bekannte Filme wie z. B. The Dark Knight Rises, Interstellar und alle Filme der Spider-Man Reihe von Sam Raimi gedreht wurden.

 

Die Filmmusik ist oftmals genauso wichtig wie der Inhalt des Films selbst, daher verlassen wir uns auf die Expertise unserer Kollegen bei Sony Music, um für unsere Filme aus allen Genres die jeweils passende Musik zu komponieren und zu vertonen. Das Sony Pictures Studio beheimatet außerdem die Barbra Streisand Scoring Stage, eines der größten Vertonungsstudios der Welt – wo einige der berühmtesten Filmsongs aller Zeiten aufgenommen wurden, wie z. B. Der Zauberer von Oz oder der Soundtrack von Hans Zimmer für Fluch der Karibik 2. Das größte Projekt, das jemals dort aufgenommen wurde, war die Musik zum Film Amistad. Bei diesem Projekt waren 110 Orchestermusiker und ein Chor aus 50 Personen involviert.

 

Music-Studio.jpg

 

Während die Musik komponiert und aufgenommen wird, geht der Film durch die sogenannte Nachproduktion in extra dafür vorgesehen Räumlichkeiten, wo sowohl große Blockbuster als auch Fernsehsendungen nachbearbeitet werden. Sobald all diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann der Film in den Kinos veröffentlicht werden, wo unsere professionellen 4K Ultra HD-Projektoren zum Einsatz kommen.

 

Und wir arbeiten sehr engagiert daran, dass wir dieses unvergleichbare Kinoerlebnis in deine vier Wände bringen. Die Blu-ray Technologie kann große Datenmengen verarbeiten und die Details des Films so wiedergeben, wie vom Regisseur beabsichtigt. Unsere BRAVIA 4K Fernseher sind so konzipiert, dass du dich voll und ganz im Filmgeschehen verlieren kannst.

 

 X90-Whiplash.jpg

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir die Filmproduktion und das Filmvergnügen für die Zuschauer noch verbessern können. Dank Online-Anbietern wie Netflix und Amazon Instant Video, die Inhalte in 4K Qualität anbieten, kannst du dich auf Filme freuen, die die Vision des Regisseurs widerspiegeln.