Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC-WX7 Software defekt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
WilmaImmer
Besucher

Sony DSC-WX7 Software defekt

Hallo,

ich habe gerade meine Sony DSC-WX7 vom Computer abgesteckt, nachdem ich dort hin Bilder hochgeladen habe.

Danach fing die Power-LED meiner Kamera an zu blinken, das Display blieb schwarz und nichts ließ sich mehr machen. Ganz egal welchen Knopf ich gedruckt hatte, es hat sich nichts getan.

Ich hab dann den akku entfernt.

Wenn ich jetzt die Kamera Starte, passiert entweder gar nichts, außer dass das Power-Lämpchen blinkt oder einfach leuchtet und das Display schwarz bliebt und kein Knopf mehr funktioniert oder die Kamera geht an, das Objektiv fährt kurz raus, bis das Display nach kurzer Zeit wieder schwarz wird und die Lampe zu blinken anfängt. Manch mal schaffe ich sogar noch kurz ein Foto zu machen oder im Menu rum zu Scrollen, aber nur kurz...

Ich dachte daran die Kamera irgendwie zu "resetten" kann man sowas machen?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Danke!

Nachricht geändert durch WilmaImmer

Nachricht geändert durch WilmaImmer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
WilmaImmer
Besucher

da musst du aber ins menu reinkommen.

Da komme ich nicht mehr rein...

Die Power-Led bekomme ich nur noch zum leuchten, wenn ich das PC-Verbindugskabel einstecke, dann lässt sich aber nichts mit der Cam machen. Das Objektiv fährt auch nicht mehr ein.

:slight_frown:

Ich schicke die Kamera nun ein.

Danke für Bemühungen!

Nachricht geändert durch WilmaImmer

Nachricht geändert durch WilmaImmer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi

ja man kann die cam resetten. da musst du aber ins menu reinkommen. koffer / hammer / initialisieren . hast du die cam nochmals an den pc angesteckt ? was passiert dann .

gruess Mahalo98

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

von solch einem Fehlverhalten der Kamera habe ich zwar noch nicht gehört, aber es gibt in der Tat maximal 2 Lösungen.

Lösung A (Garantie?!)

Schick sie in den Service. Oben über Support kannst du die Kamera aufrufen und dann einen Reparaturabholauftrag fertig machen, Kamera verpacken etc.

Lösung B

- Kamera abschalten und vom PC trennen

- auf die Wiedergabe-Taste der Kamera drücken

- wenn du dann die Bildansicht hast, drück Menü

- dann hast du ggf. noch Glück und kannst die Kamera "initialisieren", wie Mahalo schon richtig geschrieben hat

Viele Grüße und wie gesagt ... eher kurios dieser Vorfall .. hab ich so noch nie gehört

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
WilmaImmer
Besucher

da musst du aber ins menu reinkommen.

Da komme ich nicht mehr rein...

Die Power-Led bekomme ich nur noch zum leuchten, wenn ich das PC-Verbindugskabel einstecke, dann lässt sich aber nichts mit der Cam machen. Das Objektiv fährt auch nicht mehr ein.

:slight_frown:

Ich schicke die Kamera nun ein.

Danke für Bemühungen!

Nachricht geändert durch WilmaImmer

Nachricht geändert durch WilmaImmer