Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Fremdes" Video auf HX9V abspielen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sebi2727
Besucher

"Fremdes" Video auf HX9V abspielen

Hallo,

ich habe aus den Urlaubsfotos, welche ich mit der HX9V gemacht habe :wink: , ein Video gemacht und wollte dieses dann auch per HDMI  von der Kamera auf den Fernseher bringen.

Ich habe es bereits probiert die MP4-Datei in mehrere Ordner zu kopieren, jedoch erkennt die Kamera das Video nicht.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung ?

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi

@ Kalle - HDMI überträgt Bild und Ton, keine Daten --> den TV interessiert's net, welches Format es ist, da die Kamera es verarbeiten muss

Und genau das ist der Knackpunkt, dem der Anfrage-Steller (ich seh den Namen grad nich, sorry) auf den Leim geht.

Variante A

- PMB installieren

- dein "fremdes Vidoe" in PMB importieren (bzw. in den Windows Ordner "eigene Videos" kopieren)

- Kamera anschließen

- Exportierungs-Funktio von PMB nuten und versuchen, über PMB das "fremde" Video auf die Kamera zu exportieren ... mit Glück wandelt der PMB es gleich um und es geht

---> nicht im Sinne des Erfinders eigentlich .. ob's klappt wirst du sehen

Variante B

1. Ein MP4-Video das mit der Kamera geschossen wurde auf PC kopieren

2. "Media Info"-Tool über google finden und downloaden

3. "Media Info"-Tool öffnen und das MP4 Video der Kamera auslesen und Ergebnis als TXT speichern

4. das Tool "Super" suchen und downloaden

5. mit "Super" die Einstellungen entsprechend an das ausgelesene Ergebnis anpassen und das "fremde" Video umkonvertieren

--> dann mit dem umkonvertierten Video nochmal Variante A testen

Keine Funktionsgarantie

Prinzipiel nicht vorgesehen .. aber ich verstehe deine Gedankengang und den "Wunsch" dass das geht

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                          Hi !!!

macht der TV  überhaupt MP4  , nicht das du es erst Umwandeln mußt

Tipp :::::

Softonic.de  dort   Format Faktory ... eingeben  , ist alles kostenlos

und dann auf einen USB -Stick , oder USB_Festplatte , oder, oder

Gruß:smileycool:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi

@ Kalle - HDMI überträgt Bild und Ton, keine Daten --> den TV interessiert's net, welches Format es ist, da die Kamera es verarbeiten muss

Und genau das ist der Knackpunkt, dem der Anfrage-Steller (ich seh den Namen grad nich, sorry) auf den Leim geht.

Variante A

- PMB installieren

- dein "fremdes Vidoe" in PMB importieren (bzw. in den Windows Ordner "eigene Videos" kopieren)

- Kamera anschließen

- Exportierungs-Funktio von PMB nuten und versuchen, über PMB das "fremde" Video auf die Kamera zu exportieren ... mit Glück wandelt der PMB es gleich um und es geht

---> nicht im Sinne des Erfinders eigentlich .. ob's klappt wirst du sehen

Variante B

1. Ein MP4-Video das mit der Kamera geschossen wurde auf PC kopieren

2. "Media Info"-Tool über google finden und downloaden

3. "Media Info"-Tool öffnen und das MP4 Video der Kamera auslesen und Ergebnis als TXT speichern

4. das Tool "Super" suchen und downloaden

5. mit "Super" die Einstellungen entsprechend an das ausgelesene Ergebnis anpassen und das "fremde" Video umkonvertieren

--> dann mit dem umkonvertierten Video nochmal Variante A testen

Keine Funktionsgarantie

Prinzipiel nicht vorgesehen .. aber ich verstehe deine Gedankengang und den "Wunsch" dass das geht

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃