Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI-Signal

GELÖST
profile.country.de_AT.title
cjirik
Besucher

HDMI-Signal

Habe folgende Fragen: 1. Kann die HX100V im Progessiv-Mode (50p) tatsächlich kein Signal auf HDMI während der Aufnahme ausgeben? 2. Kann man irgendwie die Bildinformationen während der Aufnahme (Belichtung, Fokus, Uhrzeit etc.) ausblenden, sodass man während der Aufnahme am HDMI-Signal diese Informationen nicht mit aufnimmt?

Bitte um Hilfe und Info. Vielen Dank!

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Privatadressen zu veröffentlichen. Vielen Dank, Luka (Moderator)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Kamera gibt das Bildsignal auch in 50p während der aufnahme definitiv (!) an den TV aus.

Bitte stelle sicher, dass es ein geeignetes, mehrfach abgeschirmtes HDMI HighSpeed Kabel ist.

Entweder das Kabel ist unzureichend oder dein TV kommt mit den 50p nicht klar (was die wahrscheinlichere Variante ist).

Teste es doch am besten mal in einem Elektronikmarkt an einem aktuellen Sony TV.

Über die Taste "Disp" an der Kamera kannste du einstellen, ob die Symbole eingeblendet werden.

Das geht also in jedem Fall auch 😃

Ich hatte die HX100 selber mal .. das gute Stück ist sehr umfangreich und glaub mir .. ich hab mich einfach mehrere Stunden mit der Cam hingesetzt .. alle Knöpfe gedrückt, an den TV angeschlossen und bestimmt 200 Testbilder von 2 oder 3 identischen Motiven in allen Modi gemacht.

Mach dich mit der Kamera vertraut 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Kamera gibt das Bildsignal auch in 50p während der aufnahme definitiv (!) an den TV aus.

Bitte stelle sicher, dass es ein geeignetes, mehrfach abgeschirmtes HDMI HighSpeed Kabel ist.

Entweder das Kabel ist unzureichend oder dein TV kommt mit den 50p nicht klar (was die wahrscheinlichere Variante ist).

Teste es doch am besten mal in einem Elektronikmarkt an einem aktuellen Sony TV.

Über die Taste "Disp" an der Kamera kannste du einstellen, ob die Symbole eingeblendet werden.

Das geht also in jedem Fall auch 😃

Ich hatte die HX100 selber mal .. das gute Stück ist sehr umfangreich und glaub mir .. ich hab mich einfach mehrere Stunden mit der Cam hingesetzt .. alle Knöpfe gedrückt, an den TV angeschlossen und bestimmt 200 Testbilder von 2 oder 3 identischen Motiven in allen Modi gemacht.

Mach dich mit der Kamera vertraut 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
cjirik
Besucher

Vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Ich brauche das Signal für ein Hyperdeck Shuttle und eine Atomos Ninja, um Native aufzunehmen. Beim Hyperdeck Shuttle kriege ich nur 50i hin, die Atomos Ninja nimmt gar kein Bild vom HDMI-Kabel entgegen.

Über die Taste Disp kann ich nicht alle Symbole ausblenden, es steht zumindest "rec" und "NV" im Display und hin und wieder erscheinen Symbole z.B. für die Stabilisierungssignalisierung etc.

Ich kann also Deine Antwort leider nicht nachvollziehen. Hast Du etwaig eine andere Firmware?

LG Christian