Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filme von DSC-HX9V auf Mac übertragen

GELÖST
profile.country.de_CH.title
cvmstr
Besucher

Filme von DSC-HX9V auf Mac übertragen

Hallo

Wie lassen sich Filme von der DSC-HX9V auf einen Mac übertragen?

Sowohl mit der Sony-Software PMB Portable (auf der Kamera) als auch mit mit iPhoto oder iMovie werden werden Filme, die im Full-HD-Modus mit dem Format AVCHD aufgezeichnet werden, nicht angezeigt. Lediglich im MP4-Format aufgezeichnete Filme werden für den Import angezeigt. Das ist jedoch keine Option, da ich die Kamera wegen der beworbenen Full-HD-Funktion gekauft habe 😞

Leider wurde nicht beworben, dass Sony Full-HD-Videos nicht in einem Standard-Format speichert. Wie kann ich nun auf die Full-HD-Videos der Kamera vom Mac aus zugreifen? Auf der mitgelieferten CD und auf der Website habe ich keine weitere Software für Mac OSX gefunden. In der Dokumentation habe ich keine passenden Hinweise gefunden.

Das ist sehr ärgerlich.

Danke für jede Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Leudde, es klingt komisch ist aber wahr. Der PMB Portable ist nicht fullHD kompatibel. Importieren kannst du die AVCHD Filme mit iMovie Pro der ist HD kompatibel. Alternativ kannst du direkt den Film von der Lamera auf den Mac kopieren. Die Kamera wird als externes Speichemedium erkannt, wie ein USB Stick. Probier es mal aus.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
heiweko
Besucher

Hallo,

Schliesse mich genau dieser Frage an ...

Bin mal gespannt, ob Sony dafür eine Antwort hat.

heiweko

profile.country.de_DE.title
mleops
Besucher

Hallo,

also ich hab iMovie'11 auf meinem Mac und konnte die Full HD Filme von der Kamera mit "Kamera Import" ganz einfach importieren.

Es kam ein schöner Dialog, auf dem alle Filme auf der Kamera angezeigt wurden und ich konnte entweder alle Filme oder ausgewählte Filme importieren.

Gruß

Michael

profile.country.DE.title
divonde95
Entdecker

Hallo!

Wenn lediglich nur MP4 Videos angenommen werden ist wohl der PC zu schwach. Ich kenne mich zwar nicht mit Apple aus aber generell gilt, dass die DSC-HX9V in der besten HD Auflösung AVCHD Videos in 1080p aufnimmt.  Das bedeutet also für den Daten Stream 50 Vollbilder in HD 1920 x 1080 pro Sekunde!  Um diese  Datenmenge ruckelfrei abzuspielen ist am PC mindestens ein Quadcore  Prozessor mit 4 GB RAM und eine Grafikkarte mit 1 GB DDR3 Speicher  nötig, da der Daten-Stream weitaus größer als bei dem bisherigen BluRay  Format  liegt (24 Vollbilder in HD). Also auch jenseits von HD Sendungen  am TV (egal ob DVB-S2 oder DVB-C in HD).Solche Container Formate wie  AVCHD in HD mit 1080p werden von den allermeisten Endgeräten erst gar nicht geöffnet, da die Datenrate über 25 Mbits liegt. Da ist für den Mac leider erst mal Schluss denke ich.

Gruß

Dieter

profile.country.de_DE.title
TangueraVera
Besucher

Ich frage mich auch gerade, ob ich mich für das falsche Produkt entschieden habe...

NIcht gerade Mac-freundlich.

Schließe mich der o.g. Frage an und hoffe auf Erkenntnisse!

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Leudde, es klingt komisch ist aber wahr. Der PMB Portable ist nicht fullHD kompatibel. Importieren kannst du die AVCHD Filme mit iMovie Pro der ist HD kompatibel. Alternativ kannst du direkt den Film von der Lamera auf den Mac kopieren. Die Kamera wird als externes Speichemedium erkannt, wie ein USB Stick. Probier es mal aus.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
katrinroem30
Besucher

So, gleiche Kamera, gleiches Problem.

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und will Daten übertragen: geht leider nicht.

Die Fotos kann ich von der Karte lesen, oder per USB am Mac von der Kamera direkt runterziehen.

Filme leider nicht. Bin sehr enttäuscht. Weiß irgendjemand noch was anderes als das bisher beschriebene? ilife/imovie habe ich leider nicht.

Was mir auc nicht gefällt: auch die mitgelieferte CD ist nicht für den Mac geeignet, sie bringt mir also gar nichts.

profile.country.de_CH.title
Ralph17
Besucher

Genau das selbe Problem habe ich auch! Nicht einmal im Apple Store konnte man mir weiterhelfen.

Bis jetzt hat Sony noch nicht reagiert, oder?

Nachricht geändert durch Ralph17

Nachricht geändert durch Ralph17

Message was edited by: -Luka-

Schriftgröße geändert, ist freundlicher... Luka (mod)

profile.country.de_CH.title
Wasserfrosch
Besucher

Soeben die Kamera neu gekauft.

Ans Macbook Pro angeschlossen.

1080 50i Aufnahmen werden erkannt und können problemlos in imovie 11 und Final Cut 7 importiert werden.

1080 50p ist ein ganz neuer Standard, der viel mehr Ressourcen verschlingt.

Soweit ich weiss, kann noch kein Editing System diese Norm verarbeiten.

Was geht:

Manuell auf der Speicherkarte den Ordner Private - AVCHD - BDMV - STREAM öffnen.

Die dort als .MTS Files gespeicherten Clips können im VLC Player geöffnet werden.

Bei mir ruckeln sie, ich habe vermutlich zuwenig Leistung. Die 50i Files laufen problemlos auf VLC.

Was gut geht: Die Files im Toast öffnen. Dort können sie abgespielt und konvertiert werden.

Im "Roxio Video Player" auch Vollbild.

Einfacher: Bis Schnittsysteme 50p akzeptieren, einfach mit 50i drehen.

Es ist keine Profi Kamera, aber für diesen Preis sind Bild und vor allem auch Ton erstaunlich gut.

profile.country.de_DE.title
maryvonna
Besucher

Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur dass keine der beiden möglichen Lösungen bei mir klappt. Wenn ich die Videos manuell kopiere, erkennt mein mac nur 2 von 18 😕

Ich habe iMovei 11 version 9.0.8...also eigentlich sollte es ja klappen, aber irgendwie erkennt mein Mac nichts....kann mir da jemand weiter helfen??

Liebe Grüße und ne schöne Weihnachtszeit! :

Nachricht geändert durch maryvonna