Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-QX10 /// "Fehlermeldung: Getrennt"

Maxi29
Neues Mitglied

DSC-QX10 /// "Fehlermeldung: Getrennt"

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die DSC-QX10 bestellt, heute kam sie an und ich wollte sie gleich mal ausprobieren. Doch nach kurzer Verbindungszeit mit meinem Sony Xperia Z über NFC kam die meldung  "Fehler: Getrennt". Habe auch schon die DSC-QX10 auf Version 3.0 heruntergeladen.

 

Was kann ich tuen, um die Verbindung einwandfrei zuhalten?

 

Danke im voraus, mit freundlichen Grüßen

Maxi29

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was hast du denn gemacht? Musst du mal bissl näher beschreiben.

Wenn du raus gehst aus dem Playmemories oder was auch immer du grad für ne App für die QX nutzt, disconnectet sich die Kamera.

Ich hab die gleiche Kombination, allerdings noch nicht die Version 3.0 runtergeladen. Hab mich damit noch gar nicht befasst, dachte, die sei schon drauf.

Manchmal liegts auch grad an den Update.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Maxi29
Neues Mitglied

Ich habe als erstes den Akku geladen (wie man das halt so macht), danach habe ich mir die PlayMemories Mobile App aus dem GoogelPlayStore heruntergeladen. Als die Kamera geladen war habe ich erstmal bei ihr das Update gemacht (auf Version 3.0). Nach dem dies alles erledigt war wollte mein Sony Xperia Z mit der DSC-QX10 über NFC verbinden, das wiederspiegeln der Kamera auf mein Handy hat es dann geöffnet und nach kurzer Zeit kam die Meldung "Fehler: Getrennt".

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ja, die Verbindung ist manchmal nicht stabil. Kann ggf. auch daran liegen, dass andere starke W-Lan Sender in der Nähe sind. Was hast du denn als nächstes gemacht, nachdem die Verbindung getrennt war? Neu verbunden?

 

Meine QX konnte einmal auch keine Verbindung mehr herstellen. Dann half nur noch ein Reset der QX. Danach lief alles einwandfrei.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Maxi29
Neues Mitglied

Danke für die Hilfe Leute,

 

jetzte geht sie endlich. Es lag daran das sich mein Handy nicht im WiFi der Kamera einlogen wollte, nach ein paar Umstellungen am meinem Handy gings.

 

Mit freundlichen Grüßen

Maxi29

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wunderbar, das freut mich!

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Maxi29 

Technisch gesehen könnte es auch sein, dass die beiden keine stabile Wlanverbindung aufbauen, weil du einfach in so einer Wlansuppe wohnst bzw dich befindest, dass es keinen freien Kanal mehr gibt. Somit ist die Verbindung instabil, die beiden versuchen wahrscheinlich immer wieder den noch am besten geeigneten Kanal für ihre Verbindung zu finden. Heutzutage wird ja auch für Router geworben, die dir einen Empfang bis sonstwieweit garantieren, ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. Und ne 5 Ghz Verbindung können sie ja nicht nutzen.

 

Was hast du denn an deinem Handy eingestellt bzw umgestellt? Ich hab auch mit der Verbindung insbesondere bei der Timelapseapp Probleme und suche grad nach der Ursache. Vielleicht hab ich ja das Gleiche am Handy falsch eingestellt. Bei mir läuft die Timelapseapp und löst aber nicht immer aus, obwohl sie weiterzählt. Und manchmal scheint sie auch die Verbindung zu verlieren.

Wenn ich scanne hab ich auch so einige belegte Wlankanäle, aber es passiert auch unterwegs an Stellen, wo kein Wlan rumschwirrt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!