Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder werden gruppiert

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mtremer
Entdecker

Bilder werden gruppiert

Moin,


leider weiß ich nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:


beim Übertragen auf den PC, sei es über Play Memories oder auch klassisch über den Windows Explorer, werden meine Bilder immer gruppiert. Sie landen nicht in einem einzelnen Ordner, sondern werden nach Aufnahmedatum getrennt. Ich empfinde das als lästig, da ich meine Bilder nur in einem und nicht in mehreren Ordner sammeln will.


Meine Kamera: DSC-WX100 unde DSC-WX200

Mein PC: Windows 7


Die Suche per Google und in Foren konnte ergab für mich bisher keine Lösung.


Danke und viele Grüße

mtremer

Nachricht geändert durch mtremer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.


Beim importieren mit Play Memories gibt es die Möglichkeit dies anzupassen. Wenn das "Importbild" erscheint (mit Kamera und Computer dargestellt) gibt es oben rechts im Fenster ein Icon für Einstellungen. Dort kann man dann wählen wie der Import gruppiert werden soll: Nach Aufnahmedatum, oder nach Importdatum.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du die Cam mit USB am PC ,

oder nimmst du die Karte raus aus der Cam ,

und gehst über den Kartenslot zum PC ?

also nimm mal die Karte raus aus der Cam ,

und mach es über den SD_Slot

profile.country.de_DE.title
mtremer
Entdecker

Hi,

das ist durchaus eine gute Idee. Allerdings ich das nicht immer möglich:

Die WX100 verbinde ich immer mit einem Notebook ohne Kartenleser direkt über USB.

Die WX200 habe ich gekauft, um die Bilder weder USB noch Kartenentnahme auf den PC zu bringen. Sie überträge direkt per WLan auf meinen Server. Eine wunderbare Sache und Kaufgrund.

Daher brauche ich weiterhin eine Lösung, um diese Gruppierung zu verhindern. Da es verschiedene Übertragungswege und PCs sind, vermute ich eine Einstellung in den Kameras. Mein geringes Verständnis sagt mir immerhin, dass beide Apparate die selbe Software nutzen.

Viele Grüße

mtremer

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.


Beim importieren mit Play Memories gibt es die Möglichkeit dies anzupassen. Wenn das "Importbild" erscheint (mit Kamera und Computer dargestellt) gibt es oben rechts im Fenster ein Icon für Einstellungen. Dort kann man dann wählen wie der Import gruppiert werden soll: Nach Aufnahmedatum, oder nach Importdatum.


profile.country.de_DE.title
mtremer
Entdecker

Hi,


sorry, für die späte Meldung. So hat das funktioniert. Danke an alle!


Vieel Grüße

mtremer

Grazerin1
Entdecker

Hallo! Gibt´s auch eine Möglichkeit die Gruppierung nach Datum auf der Kamera direkt aufzuheben, sodass bereits dort alle Fotos in 1 Ordner landen? Danke im voraus & schöne Grüße!