Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Automatische Bildbenneung der HX9V festlegen ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jungholt
Besucher

Automatische Bildbenneung der HX9V festlegen ?

Hallo,

ich habe mir die HX9V gekauft. Vorher hatte ich eine T5. Daher ist meine Festplatte auch voll mit durchlaufend benannten Bildern. Nun ist mir aufgefallen, dass die HX9V mit der gleichen benennung anfaengt, wie die T5, da ich die Bilder nicht in Ordnern habe, sondern dies mit dem Fotoprogramm verwalte, komme ich sehr schnell in den Konflikt, dass ich nun 2 gleiche Bilder habe. Ein altes von der T5 und ein neues von der HX9V. Nun kann ich dort zwar sagen, dass er staendig neu anfangen soll, die Bilder zu bennen, aber ich moechte ja das gegenteil. Kann man bei der HX9V irgendwo einstellen, dass er z.B. bei Bild 20000 beginnen soll zu zaehlen ? Extra 20000 Biler machen faellt aus, so schnell ist die HX9V ja nun auch nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
wikinggreis
Neues Mitglied

Hallo jungholt,

schalte die Kamera ein > Menü> Kameraführer> Schlüsselwort > OK > O > Ordner mit OK öffnen und neuer Aufnahmeordner usw.

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
wikinggreis
Neues Mitglied

Hallo jungholt,

schalte die Kamera ein > Menü> Kameraführer> Schlüsselwort > OK > O > Ordner mit OK öffnen und neuer Aufnahmeordner usw.

Viel Erfolg

profile.country.de_DE.title
jungholt
Besucher

Hallo,

danke für die Antwort. Leider führt das nicht zum Erfolg. Ich kann so zwar die Bilder auf der Karte in verschiedene Ordner sortieren, beim Import auf den PC haben die Bilder der neuen Kamera allerdings immer noch die Namen wie die Bilder vom Vorgängermodell.

Eigentlich schade, dass das nicht geht.

Gruß,

Thorsten