Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zweites Wiederherstellungsmedium

profile.country.de_DE.title
Skotschi
Entdecker

Zweites Wiederherstellungsmedium

Schönen guten Abend,

 

ich habe mein Vaio SVS1511C5E jetzt schon eine weile und habe nach dem Kauf damals (Juli 2012) auch sofort ein Wiederherstellungsmedium auf einen USB Stick erstellt.

Seitdem habe ich allerdings von Windows 7 über Windows 8 zu Windows 8.1 aktualisiert und frage mich jetzt, ob ich ein  neues Wiederherstellungsmedium erstellen kann, damit ich mir da einiges an Zeit sparen kann und nicht wieder jeden Update schritt einzeln durchführen muss.

In Vaio Care unter Erweiterte Werkzeuge->Wiederherstellung gibt es keine möglichkeit ein neues zu erstellen. Gibt es noch ein Lösung?

 

Im Voraus vieln Dank.

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Skotschi und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

 

Soweit ich weiss ist es nicht möglich aktuelle Wiederherstellungsmedien von Betriebssystemen zu machen die upgedated wurden. Bei Auslieferung gibt es auf der Festplatte eine versteckte Partition mit der Systemwiederherstellung. Diese Daten beinhalten das ursprüngliche Betriebssystem. Beim erstellen der Wiederherstellungsmedien werden einfach die Daten dieser Partition auf die Datenträger gebrannt. 

Bei einem update des Betriebssystems wird diese Wiederherstellungspartition aber nicht verändert.

Das heisst Du wirst wieder bei Win7 beginnen müssen und dann alle Updates wieder installieren.