Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie aktiviere ich Gigabit-LAN beim F12 unter Win7? Bisher nur 100 Mbits

profile.country.de_DE.title
michaert
Besucher

Wie aktiviere ich Gigabit-LAN beim F12 unter Win7? Bisher nur 100 Mbits

Bisher war ich erfolgreich per LAN-Kabel mit dem Fritzbox 7170 Router  über 100MBits verbunden.

Jetzt habe ich auf einen neuen/anderen Fritzbox Router 7320 mit Gigabit-LAN Ports gewechselt.

Ich hätte jetzt erwartet dass nach der Verbindung mit dem router auch das Sony Vaio F12 automatisch auf Gigabit-Geschwindigkeit wechselt (unter 64bit Win7). Dies ist allerdings NICHT der Fall.

Die Netzwerkproperties zeigen nach wie vor nur 100 Mbps speed.

Woran liegt das?

Muss ich Gigabit Geschwindigkeit irgendwo explizit freischalten?

Order sonstwo einen Parameter freischalten?

Der Fritzbox 7320 Router an sich kann Gigabit. Von einem anderen Rechner aus kann ich über LAN mit Gigabit-Geschwindigkeit darauf zugreifen.

Muss ich evtl. den Treiber neu installieren?

Wo gibt es die neuesten Treiber für den LAN Teil und 64bit Win7?

Danke und Gruss

Michael

Nachricht geändert durch michaert

Nachricht geändert durch michaert

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also GB Lan haste ja:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?m=VPCF12E1E_H&l=de_DE

Dann folgende Infos die ich auswendig weis:

a) es handelt sich um das Maximum, d.h. es muss nicht unbedingt als schnellere Verbindung erkannt werden, bei ne r100 Mbit Leitung kommen z.B. je anch Kabel und Hardware nur 1 gb durch.

b) Übertragungen sind abhängig von Hardware, bitte nutze mal zum testen genau das selbe Kabel und genau den selben Anschluss wie für den erfolgreichen test mit einem andren Gerät

c) Manchmal spart man an Hardware - z.B.sind bestimmt nicht alle Ports an deiner Fritzbox GbLan.

Neuste Updates finest du auf

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VPCF12E1E_H

musst evtl. dein modell noch anpassen, einen Netzwerktreiber habe ich da aber nicht gesehen.