Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEJ2E1E Sony Notebook weißes Display

bantonczyk
Entdecker

VPCEJ2E1E Sony Notebook weißes Display

Hallo,
Habe ein Problem, gestern Notebook hochgefahren, aber das Display bleibt weiß. Es hat den Anschein das das Notebook normal hochfährt aber es kommt kein Bild. Habe dann das Notebook über ein Monitorkabel an einen Monitor angeschlossen, der Monitor zeigte aber die Anzeige "kein Signal".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

1)

hast du noch Garantie ?

2)

hast du es mal mit einer Werkstatt / Reperaturservice probiert ?

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Frohes Neues Jahr :slight_smile:
hast du eventuell mal mit einem Bootfähigen Antivirus deinen Laptop gescannt? Es kann ein Trojaner sein der dein Laptop sperrt. Ich kann aus erfahrung sprechen das habe ich selber mal behoben. Einfach einen Bootfähigen Antivirus runterladen. Gibt es bei Chip.de oder einfach googlen. Auf die CD oder USB stick kopieren. Dann über den Datenträger starten und den gesamten Laptop durchsuchen lassen alle bedrohungen löschen und hoffen das es klappt. Ansonsten einfach mal alles Platt machen formatieren und neu aufsetzen. 

Ich hoffe das liegt daran und nicht an der Hardware sonst ist es echt blöd.

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

bantonczyk
Entdecker

Auch dir ein frohes neues Jahr :slight_smile:

Vielen Dank für deine Antwort. An einen Virus habe ich auch schon gedacht, weil das Notebook ja vorher ganz normal lief. Kannst du mir denn kurz erklären wie das funktionieren kann, der Virenscan?
Ein 2tes Notebook habe ich da um das Virenprogramm auf einen Stick oder eine CD zu laden. Nur wie bekomme ich es hin das es den "defekten" Laptop scannt? Der Bildschirm ist ja von Anfang an weiß....platt machen wäre auch okay ist nicht wirklich was wichtiges drauf. Nur wie ohne Bildschirm?
An einen Monitor anschließen funktioniert ja auch nicht....
Danke und lieben Gruß
Bianca
bantonczyk
Entdecker

Hallo,
1) nein keine Garantie mehr gerade 3 Jahre alt geworden
2) Werkstatt /Reparaturservice....ja na klar, Antwort: einschicken, Kostenvoranschlag, da die nicht sagen können was es ist
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

es gibt viele Möglichkeiten  :

 

1)

Festplatte ausbauen und über Adapter am anderen PC Überprüfen ( Auf Viren u.s.w. )

2)

USB -Stick mit z.B. Linux Live nehmen und testen ob der PC läuft

3)

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

4)

andere Festplatte (vom anderen PC nehmen und einbauen zum testen )

 

hoffe mal nicht das es das Display ist , sonnst kostet es viel Geld .