Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Wiederherstellen?

profile.country.de_DE.title
compynick
Entdecker

VAIO Wiederherstellen?

Hallo,

ich will meinen VAIO nach dem grausamen Update auf 8.1, nachdem nichts mehr richtig funktioniert wieder zurücksetzen. Hab dafür diese 4 Recovery DVDs gebrannt.

Es kommt jedoch immer die Meldung "Diese CD ist ungültig".

Hab also erneut 4 gebrannt, slebes Problem!

Einfach zum kot... !!

 

Ist egal, ob ich von CD starte, oder ob ich über die Einstellungen gehe.

Manchmal kommt auch "Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations oder Wiederherstellungsmedien enthalten."

 

Jemand eine Idee, wie ich das 8.1 wieder entfernen kann???

 

MfG

Jannik

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag compynick :slight_smile:

dieses gefühl kenn ich, als ich auf win 8.1 upgedatet habe und wieder zurück wollte auf win 8 hab ich einfach auf einstellungen, auf werkszustand zurück setzen oder wie das auf win 8.1 heißt neu aufsetzen oder sowas und das ohne DVDs. 

Zum schluss hatte ich wieder Windows 8.0, weil auf meinem Laptop Windows 8.0 vorinstalliert war.

Ich weiß nicht welchen Laptop du hast welches Modell usw. aber wenn du von Werk aus Windows 8 hast dann sollte der bei Werkszustand zurück setzen die OEM mit Windows 8 neu aufspielen. 

Ich geb dir auch mal einen link wo erklärt wird wie man Windows 8 auf werkszustand zurück setzt da brauch man keine DVDs.

http://www.youtube.com/watch?v=J--_jZ6xCK4

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Schöne Grüße :slight_smile:

Burak

profile.country.de_DE.title
compynick
Entdecker

Hi,

danke für deine Antwort!

habe es gemacht, wie in dem Video beschrieben.

 

nunist die Festplatte formatiert, aber er startet nicht über die CD. da ich nachträglich eine ssd verbaut habe, gibt es auch keine wiederherstelungspartition. wenn ich den Laptop nun starte kommt das Menü wo ich die reparatureinstelkungen vornehmen kann, aber er sagt immer nur " keine wiederherstelungspartition vorhanden

 

 

PS: habe über F11 von CD gestartet selbes Problem!!

"kann nicht auf originaleinstellungen zurückgesetzt werden da eine erforderliche laufwerkspartition fehlt."

 

ich glaube ich muss die ssd mal ausbauen und über einen anderen PC formatieren...

 

 

 

 

 

 

Jannik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi 

Das ist schlecht ich wusste nicht das du eine SSD Festplatte nachgebaut hast und du keine OEM Software drauf hattest. Ich meinte ja auch wenn du eine Original software drauf hast mit dem Betriebssystem vom Werk aus dann kannst du es so machen aber da du ja ein fremdes Betriebssystem drauf hast musst du es nochmal neu installieren da deine DVDs auch fehlerhaft sind. 

Betriebssystem neu Installieren und erforderliche Treiber aus der Sony Support seite runterladen und installieren.

Ich hoffe du hast ein Betriebssystem was du installieren kannst.

 

Mit freundlichen Grüßen

Burak 

profile.country.de_DE.title
compynick
Entdecker

klar war da das OEM drauf !! Wer sagt, dass es nicht drauf war?

Hab das ja mit den Recovery drauf gemacht auf die neue Festplatte, damals ohne Problem!