Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCF23A9E Grafik hengt sich beim spielen auf

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

Vaio VPCF23A9E Grafik hengt sich beim spielen auf

Hallo liebe User und alle die dies mitlesen ,

ich habe folgendes Problem, Ich weis nicht was es ist, Grafikkarte oder Festplatte o.ä hengt sich jedes mal auf wenn ich auch nur eine etwas anspruchsvolle Grafik öffnen will ( Game , Programm) d.h manchmal wird der Bildschirm schwarz, oder die Farben verschmieren, oder die Grafik henkt sich auf. das problemm ist von einer Sek auf die andere aufgetaucht als er mal 5 min einfach nur den Destop angezeigt hat. ( ich habe nichts neues Insterliert, an der Grafik was geändert oder sonst was verändert. der lepi steht nun schon ein halbes Jahr an einem fleg ohne auch nur eine Erschütterung bekommen zu haben oder Tagelang gelaufen zu sein. brauche dringend Hilfe da dies nun der 2 Fall währe wo ich ihn einschicken würde und es ist echt ein riesiges Problem, da ich ihn stendig in der Schule brauche und ich echt richtig sauer binn das ich nun innerhalb von nicht einmal 1 Jahr Besitz solche Probleme habe. Einschicken ist keine Option. weis jemand ob ich mir selber helfen kann oder kennt jemand das Problem ? Bitte dringend Hilfe. o,O

meine Daten:

Intel Core I7 Prozessor ,6gb arbeitsspeicher, Geforce GT 540m 2Gb ram , Win 7.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast Garantie , oder willst du ein defektes Gerät ?

Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:

§ 439 Nacherfüllung

Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

------------------------------

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.

Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.

Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.

Gruß , und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

das mit dem ja und armen hilft bei sony nicht viel die werden das treil warscheinlich reparieren (wenn man jemanden ereicht ) aber nach einen halben jahr ist wieder was defekt das Gesetz ist echt für den .... da der verkäufer nur den wert auszahlen muss das das produkt heute (also jetzt noch wert ist ) also denk mal so 300 € und das ist echt ne frechheit aber na ja führt kein Weg daran vorbei danke für deine hilfe werde es wohl oder übel einschicken müssen ( drück mir die daumen das ich nie wieder was mit sony zu tun haben muss ) kennst du eine aktuelle nummer vom reparaturservice weil die die auf dieser hompage steht geht net. hab alle versucht anzurufen aber die sagen das sie über eine andere nummer ab jetzt ereichbar sind -,-

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Sorry , aber lass dich nicht unterkriegen .

mach das Beste daraus .:smileywink: