Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCF23A9E Grafik hengt sich beim spielen auf

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

Vaio VPCF23A9E Grafik hengt sich beim spielen auf

Hallo liebe User und alle die dies mitlesen ,

ich habe folgendes Problem, Ich weis nicht was es ist, Grafikkarte oder Festplatte o.ä hengt sich jedes mal auf wenn ich auch nur eine etwas anspruchsvolle Grafik öffnen will ( Game , Programm) d.h manchmal wird der Bildschirm schwarz, oder die Farben verschmieren, oder die Grafik henkt sich auf. das problemm ist von einer Sek auf die andere aufgetaucht als er mal 5 min einfach nur den Destop angezeigt hat. ( ich habe nichts neues Insterliert, an der Grafik was geändert oder sonst was verändert. der lepi steht nun schon ein halbes Jahr an einem fleg ohne auch nur eine Erschütterung bekommen zu haben oder Tagelang gelaufen zu sein. brauche dringend Hilfe da dies nun der 2 Fall währe wo ich ihn einschicken würde und es ist echt ein riesiges Problem, da ich ihn stendig in der Schule brauche und ich echt richtig sauer binn das ich nun innerhalb von nicht einmal 1 Jahr Besitz solche Probleme habe. Einschicken ist keine Option. weis jemand ob ich mir selber helfen kann oder kennt jemand das Problem ? Bitte dringend Hilfe. o,O

meine Daten:

Intel Core I7 Prozessor ,6gb arbeitsspeicher, Geforce GT 540m 2Gb ram , Win 7.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was machst du genau ?

Online Spiele , DVD_Sachen  oder Grafikanwendung ?

Fehlersuche :::

1) Fehler im Gerätemanager

2) DVD hat Fingerabdrücke

3) Arbeitsspeicher ist zugemüllt

4) fehlender Treiber ?

5) Virenscanner ?

u.s.w.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die schelle Hilfe ?

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

Danke für die wirklich schnelle Antwort meistens tritt der fehler so nach 5 min beim starten eines Games auf also entweder verzehrt sich die Grafik , der Bildschierm wird einfach nur schwarz ,oder  es kommt ein Bluescreen desen schrift man nicht erkennen kann auch kommt ab und zu eine meldung das der grafikkern 96.84367 nicht mehr reagiert und er sich wieder hergestellt hat. leider pasiert die anschliesend jede 5 sek ich habe schon versucht : Systemwiederherstellung , neues windows drauf ( das gleiche wie vorher win 7 home 64 bit) grafiktreiber aktualisiert und nochmal insterliert , Regestreirung derfragmentiert und alle grafikeinstellungen bei der Nvidea systemsteurung auf ein minimum gesetzt leider hat das alles nichts geholfen vieren hatte ich auch keine drauf hab mit Kaspersky den pc durchsucht. leider hat etz auch noch das touchpad  auch den Geist aufgegeben echt schrot von sony bin mega wütend und entschuldigung wen ich mir mit dieser antwort zeit gelassen habe .=(

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn man das liest :::

Intel Core I7 Prozessor ,6gb arbeitsspeicher, Geforce GT 540m 2Gb ram , Win 7.

da sollte es keinen Leistungsmangel geben !!!

es muß also an etwas anderen liegen , wie z.B. Wärmeentwicklung

kommt es bei dem Gerät vor das es überhitzt , oder der Lüfter zu ist ?

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

Überhitzen tut er nie ( denk ich er schaltet nich automatisch ab). Der lüfter steht immer offen wird aber bei einem Game wie Call of Duty immer laut aber auch warm ( nur ein bisschen ) kann es sein das es eine Software gibt die sich automatisch mit Insterliert wen man windows von der recover Pattention neu Insterliert die deas eigendliche windows oder dier Grafikarte nicht mag ? bin echt am verzweifeln war sehr teuer das teil

Nachricht geändert durch Gamenator

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.youtube.com/watch?v=vd_MSw1JfL4&feature=fvwrel

hier mal ein gutes Video , es gibt auch diver. Software  siehe Video

nur mal zur Info

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

Danke für das Video djkalle 😃 leider ist die überhitzung nicht ganz das problem . ich habe das ganze mal messen lassen aber die temparaturen sind ganz in ordnung ( hab ich beim Pc Profie gemacht )  er meinte das es was mit der sony software zusammen hengt das die Grafikkarte sich bei einem neu gepachten sony programm nicht so ganz will . Aber danke für das video ich kann nun 15 min länger zocken ^^ aber das problem besteht immer noch 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Treiber  oder so bekommst du nur von Sony ???

Gruß , und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
Gamenator
Entdecker

nein leider nicht. ich wollte da die sie mir schicken aber das tun sie nur für 100 € -,- bin echt am ende das kan doch wohl nicht war sein das sony es nicht auf die reihe bekommt anstendige hardware einzubauen denn so was darf einfach nicht bei einem so teuren und noch jungen lepi passiern bin echt enteuscht von sony da diese ja nicht einmal ein ersatz produckt während der reparatur schicken =(( es ist echt kommisch youtube. browsergames und so gehen ja alle aber bei spielen wie CoD bekomm ich auch neuerdings immer eine fehlermeldung  der Nvidea kern 268.93 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. was dan so jede 5 sek passiert wenn ich ein Game gestartet habe und es abschmiert tss .

danke nochmal für die hilfe und dir auch ein schönes wochenende =D