Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVF15N1C5E

GELÖST
profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

Vaio SVF15N1C5E

Hallo,

ich möchte gerne während ich mit dem Stylus auf dem Bildschirm arbeite, dass nur dieser Stylus erkannt wird und somit unbeabsichtige Berührungen durch  Finger, Hand oder Arm nicht zur Anzeige gebracht werden. Kann ich also  irgendwo den Touch-Modus ganz ausschalten.

Der Bildschirm erkennt ja den Stylus und wenn dieser dichter als ca. 2 cm am Bildschirm ist, wird er erkannt und der Touch durch Hände, etc. ist deaktiviert. 

Das reicht mir allerdings nicht, da immer wieder beim Umsetzen mit dem Stylus kurze Berührungen mit der Hand, etc. zu ungewollten Ergebnissen führen.

 

Wer weiß Abhilfe?

 

Beste Grüße

 

UH

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

Hallo Peter,

 

jetzt habe ich doch einen Weg gefunden den Touchmodus des Bildschirmes auszuschalten, um dann nur mit der Maus, Touchpad oder dem Stylus zu arbeiten. Das funktioniert hervorragend.

 

Man muss unter Systemsteuerung\Geräte und Drucker\Vaio\Eigenschaften von Vaio\Hardware... den Treiber (HID-konformer Touchscreen) deaktivieren. Dann kann man sehr gut nur mit dem Stylus auf dem Bildschirm arbeiten, ohne dass der Touch aktiv ist.

 

Durch das Aktvieren dieses Treibers lässt sich dieser Vorgang rückgängig machen.

 

Beste Grüße

 

Ulf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

.....es geht noch einfacher: Systemsteuerung\Geräte-Manager\Eingabegeräte\HID-konformer Touchscrenn\. Dann deaktivieren. Fertig.

 

Beste Grüße

 

Ulf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo UH,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Diese Option gibt es leider nicht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass man das durch ein Software- oder Biosupdate hinbekommen könnte? Oder ist das für alle Ewigkeit ausgeschlossen?

 

Danke und beste Grüße

 

UH

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulf,

 

ich denke es liegt am Treiber für die Hardware. Dieser wird ja nicht von uns zur Verfügung gestellt.

Sollte der Hersteller den Treiber einmal anpassen, so wird er sicherlich auch für dein Modell zur Verfügung stehen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

Hallo Peter, 

 

ich muss noch einmal auf deine Antwort reagieren, damit ich es auch richtig verstehe. Ich habe letztes Jahr diesen Rechner und den Stylus direkt von Sony bezogen. Wie ist das jetzt gemeint mit dem Treiber. Hat Sony diesen Stylus nicht auch gefertigt?

Von wem sollte den der Treiberden sonst kommen?

 

Beste Grüße

 

Ulf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulf,

 

Computer werden aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt, die von Zulieferern kommen. So werden zum Beispiel Prozessoren, Speichemodule, Displays und andere Teile von anderen Herstellern verwendet.

 

Das Design der Hauptplatine sowie des Gehäuses und das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten liegt dann beim Hersteller des Notebooks.

 

Die Treiber kommen jedoch in der Regel vom Hersteller der Komponenten - zwar werden sie manchmal auch für den Hersteller des Notebooks angepasst aber generell obliegt es dem Hersteller der Komponente.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich muss aber weiter "bohren". Kannst du mir vielleicht mitteilen, welcher Hersteller für die Treiber zuständig ist. Die würde ich dann direkt ansprechen. Dann habe ich vielleicht eine höhere Chance, dass der Treiber für mein Stylus-/Touch-/Grafikproblem früher optimiert werden kann.

 

Mit den besten Grüßen

 

Ulf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulf,

 

Ich habe einmal bei meinem Pro in die Systemsteuerung geschaut - so wie es aussieht kommt hier ein Standard Windows Systemtreiber zum Einsatz (HID-konformer Touchscreen).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

Hallo Peter,

 

jetzt habe ich doch einen Weg gefunden den Touchmodus des Bildschirmes auszuschalten, um dann nur mit der Maus, Touchpad oder dem Stylus zu arbeiten. Das funktioniert hervorragend.

 

Man muss unter Systemsteuerung\Geräte und Drucker\Vaio\Eigenschaften von Vaio\Hardware... den Treiber (HID-konformer Touchscreen) deaktivieren. Dann kann man sehr gut nur mit dem Stylus auf dem Bildschirm arbeiten, ohne dass der Touch aktiv ist.

 

Durch das Aktvieren dieses Treibers lässt sich dieser Vorgang rückgängig machen.

 

Beste Grüße

 

Ulf

profile.country.DE.title
UlfHansen
Entdecker

.....es geht noch einfacher: Systemsteuerung\Geräte-Manager\Eingabegeräte\HID-konformer Touchscrenn\. Dann deaktivieren. Fertig.

 

Beste Grüße

 

Ulf