Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO S13P SVS13A2C5E Win8 --> Win7

profile.country.de_DE.title
SFMASTER2
Besucher

VAIO S13P SVS13A2C5E Win8 --> Win7

Seit kurzem liefert SONY Notebooks nur noch mit dem BS Windows 8 und UEFI Bios + Secure Boot aus. Dies hat mir einige Kopfzerbrechen bereitet, denn im Geschäftsumfeld ist gerade mal Windows 7 zum Standard geworden. Nachdem ich die Hürden UEFI Bios + Secure Boot überwinden konnte stellte ich mir die Frage ob man nicht auch noch Windows 7 Treiber für das NB bekommt. Dies erweißt sich als äußerst schwierig. Nur in Asien habe ich noch eine Webseite gefunden auf der man überhaupt Treiber für das S13P finden kann und diese sind nur für Windows 8 ausgewießen. Zum Glück kann man die Netzwerktreiber von Intel (WLAN) und LAN (Realtek) direkt bei den Herstellern laden, einige Geräte machen jedoch Probleme. So bekomme ich einen Fehler  - USB Controller unbekanntes Gerät -  einfach nicht weg! Ich verstehe einfach nicht, warum sich SONY plötzlich so bedeckt hält, was Treiber für seine Geräte betrifft.  :angry:  Habe mehr als einen Tag gebraucht um das Gerät überhaupt in Gang zu bringen, von einem Premiumhersteller hätte ich mehr Unterstützung und Service erwartet.

Die USB Anschlüsse an sich funktionieren, doch wenn jemand einen Tipp bezüglich des USB Controllers hat, dem wäre ich sehr dankbar.

Nachricht geändert durch SFMASTER2

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Windows 8 Treiber gibt es nur wenige , und ob es für das Gerät mit Windows 7

Treiber gibt steht noch in den Sternen .

hier mal eine Antwort vom SONY_Support :::

Ein Downgrade ist aus technischen Gründen momentan nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen da keine weiteren Auskünfte geben können.

Bitte setzen Sie das VAIO auf Werkszustand zurück, damit es wieder ordentlich läuft. Ob und wann es Treiber für Windows 7 geben wird, können wir Ihnen nicht schreiben.

also alles Top Secret :wink:

oder

http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2012-7-das-ideale-windows.html?no_cache=1&...