Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO PCG-8U1M - reboot loop ohne BIOS-Bildschirm

Obi-Wahn
Neues Mitglied

VAIO PCG-8U1M - reboot loop ohne BIOS-Bildschirm

Hallo!

 

Ich habe einen ziemlich alten Sony VAIO PCG-8U1M (Typ: VGN-A517M) Laptop welcher einfach nicht mehr hochfahren will.

Mit Akku allein tut sich erst mal gar nichts, wenn ich den Netzstecker anstecke dann kann ich zwar den Einschalter betätigen, aber nachdem die Power, DVD, Wireless und Bluetooth LEDs kurz aufblinken tut sich gar nichts.

Also der Bildschirm bleibt schwarz (kein Sony/Vaio Logo, keine BIOS Meldungen), die LEDs gehen wieder aus und nach ca. 1 Sekunde wiederholt sich die ganze Geschichte immer wieder.

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Laptop außerhalb der Garantiezeit ist und daher würde sich eine professionelle Reparatur nicht leisten, aber möglicherweise schaffe ich es ja den Laptop selbst zu reparieren.

 

Ich denke dass da vielleicht die Stromversorgung nicht ganz korrekt läuft, aber ich finde am Mainboard keine Messpunkte wo ich 12/5/3.3 Volt messen könnte.

 

Möglcherweise kennt ja jemand hier das Innenleben etwas besser und kann mir einen Tip geben wo ich am besten anfangen soll.

 

 

Vielen Dank

Andreas

0 ANTWORTEN 0