Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur spinnt ttal

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Tastatur spinnt ttal

Die Tastatur meines Sony Vaio VPC SB1Z9E/B spinnt total.

Ich schreibe einen Text und lande plötzlich auf irgendeiner Stelle innerhalb der Mail. Auch ersetzt es sehr oft die Zeichen so, als hätte ich die Fn Taste gedrückt, also aus P wird * und aus der 0 wir / usw.

Ein weiteres Problem ist, dass während meines Schreibens der cursor plötzlich zurücksetzt und ich dann einen beliebigen Text in menem Satz als völlig fasch rauskmmtol (Wie jetzt diese beiden W-rter - und wieder aus einem ö ist ein - geworden - "falsch sollte es heissen, aber während meiner Tipperei ist der cursor nachdem l wieder zurückgesprungen)

Bin echt verzweifelt, kann jemand helfen?

Velen Dank für eure Unterstützung.

Herzlichst,

Selare

Tags (1)
35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

So, nun konnte ich eine externe TASTATUR auffindig machen und siehe da, es funktioniert einwandfrei ohne irgendwelchen Problemen. Sony Support holt nun meinen Laptop ab und ich bin gespannt, wie mein Gerät nach 5 Tagen zurückkommt.

Danke für eure zahlreichen Tips. Falls ihr noch weitere Tips habt nur herdamit, noch ist die Box, in dem ich meinen Vaio versende soll nicht da 😉

Viele Grüße

Selaré

OBIGEN FEHLER HABE ICH KORIGERT, es sollte TASTATUR STATT FESTPLATTE HEISSEN

Nachricht geändert durch Selare

Nachricht geändert durch Selare

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

weiss jemand, ob ich verlangen kann, dass meine Festplatte ausgebaut werden soll in ein komplett neues Gerät OHNE Fehler, sodass ich einfach wieder weiterarbeiten kann.

Mit welcher Software kann ich denn alle eine Daten einfach absichern und dann wieder zurückspielen? Habe mal was von Acronis gehört? Ist das in Ordnung und einfach zu händeln?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Acronis habe ich auch gehört - der Support kann dir keine Garantie für den Erhalt deiner Daten geben !!! Man kann sie aber Nett bitten - was bei einem evtl. aufgetretenen Softwarefehler aber schwer ist.

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Das versuche ich mal, danke.

Wie sicherst Du Deine Daten ab? Will mich an Profis halten 😉

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm ja - ich nutze Linux :slight_smile: - und da gibts nen praktisches Backup Tool names DejaDup - das läuft bei mir automatisch alle 2 Wochen und schreibt veränderungen meiner Daten auf meinen Netzwerkspeicher :slight_smile:

Acronis ist für deinen Fall gut geignet weil es abbilder von festplatten erstellen kann - dann ist alles zum direkten zurücksetzen da - meine ich zumindest gehört zu haben.

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Benste Du bist einfach nur Dufte, Danke Dir...

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Mir fällt noch ein, dass ich Kaspersky PURE im Einsatz habe. Ich habe einmal von Keyboard Hook gehört. Kann es villeicht sein, dass mein Textbaustenprogramm Phraseexpress und Kaspersky nicht miteinander können?

Kann ich diesen Keyboard Hoo innerhab Kaspersky aussschalten?

Schönes Wochenende.

Selaré

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Ich bin immer noch dabei, das *roblem zu finden ;-(

Leider noch keine Lösung, irgendwie ein Phänomen, mit einer externen Tastatur geht alles wie am Schnürchen. Weiss jemand,ob ich einfach mal einen anderen Treiber dür die Tastatur draufs*ielen kann?

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Danke für den Tip,

habe die Software bestellt (gab schon die 11'er).

Leider auch hier keine Besserung. Der Waahnsinn ist, dass mit einer externen Tastatur a es klappt, aber mit der vorhandenen am Laptop die besagten Probleme herschen.

Vor Phrasebook & Kaspersky tat noch alles wunderbar, an irgendeiner Stelle gibt es ein Problem, aber leider bisher keine Lösung.

Das Ding kostet ich meinen letzten Nerv ...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mein letzter Stand war Support - Einschicken - wie ist der Status ?