Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur spinnt ttal

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Tastatur spinnt ttal

Die Tastatur meines Sony Vaio VPC SB1Z9E/B spinnt total.

Ich schreibe einen Text und lande plötzlich auf irgendeiner Stelle innerhalb der Mail. Auch ersetzt es sehr oft die Zeichen so, als hätte ich die Fn Taste gedrückt, also aus P wird * und aus der 0 wir / usw.

Ein weiteres Problem ist, dass während meines Schreibens der cursor plötzlich zurücksetzt und ich dann einen beliebigen Text in menem Satz als völlig fasch rauskmmtol (Wie jetzt diese beiden W-rter - und wieder aus einem ö ist ein - geworden - "falsch sollte es heissen, aber während meiner Tipperei ist der cursor nachdem l wieder zurückgesprungen)

Bin echt verzweifelt, kann jemand helfen?

Velen Dank für eure Unterstützung.

Herzlichst,

Selare

Tags (1)
35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Es st wirklich schlimmer als Du glaubst: Was ist Bios, was ist Boot ;-(

(Nach welchem Eintrag im "BIOS" muss ich suchen?)

Habe jetzt mal Sony Vaio diret angeschrieben.

Danke Dir für Deine Unterstützung.

Viele Grüße,

Selaré

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das BIOS ist die Verwaltungsebene direkt wenn du den Computer anmachst.

Ein Bootvorgang - kommt aus dem englischen Steht für Startvorgang - also der Teil bis dein PC an ist.

Drück also nach dem anschalten wenn das Vaio Logo erscheint die F2 Taste, aber bitte NICHTS darin speichern ! - einfach nur gucken ob du da was zum schreiben findest.

PS: Vaio hat keinen E.mail support in Deutschland ! - Es gibt nur telefonsupport

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

OK, (F2) habe es gemacht und dort ist die Maus nicht bewegbar. Ich kann mit den Pfeilen hin und her bewegen und innerhalb dieser Struktur mich bewegen.

Was zum schreiben finden, versteh ch nicht ganz, wo soll ich wass finden, aber ich soll ja nichts speichern oder ändern.

Vaio Support habe ich grad eine eMail bekommen: Sony Support Email

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

welche email bitte in DE ?

Was das speichern betrifft - änderungen werden erst beim schließen über einen extra button gespeichert

profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Noch ne kackfreche Idee hinterher:

Hast Du einen Bekannten, der eine externe Tastatur hat?

Ggf. mal ausleihen und versuchen, ob auch dort der Fehler kommt.

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Hab ne eMal bekommen von Sony Support, es wurde mir erklärt wie ich den Tastaturtreiber deinstalliere und beim Neustart wäre alles wieder jut, pusteuchen, alles ist geblieben Vielen Dabk für die vielen T*s (ich reg mich schon gar nicht mehr auf über das* statt P grrrrrrr...)

Als nächstes kommt eine externe Tastatur dran, aber was ist,  wenn die dort einwandfrei funtioniert, was heisst das für mich als Endkunde. Gerät an Sony schicken, wochenlang warten?

Liebe Grüße,

Selaré

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja es ist ja auch nur offiziell Wochenlang ...

Wie gesagt ruf mal an und erklär es denen - dann bekommste evtl. neue recovery Sets.

PS: Wohnst du in der Shcweiz ? - oder wo hast du den Mail Support gefunden ?

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Hab mich ganz normal registriert und dort dann Kundensupport eMail schreiben geklickt. Wohne in Süddeutschland...

Was sind recovery sets?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

DVDs von denen du das komplette vorinstallierte System aufspielen kannst - quasi der Ursprungszustand.

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

aber dann wäre doch die komplette Konfigurationsarbeit umsonst und für die Katz. Habe allein für die Konfig von Tobit eine Rechnung über 500 EUR hier liegen.

Kann man nicht einfahc (und hops wieder einen Buchstaben vorgeschoben) nur das Tastaturproblem lösen?