Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur spinnt ttal

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Tastatur spinnt ttal

Die Tastatur meines Sony Vaio VPC SB1Z9E/B spinnt total.

Ich schreibe einen Text und lande plötzlich auf irgendeiner Stelle innerhalb der Mail. Auch ersetzt es sehr oft die Zeichen so, als hätte ich die Fn Taste gedrückt, also aus P wird * und aus der 0 wir / usw.

Ein weiteres Problem ist, dass während meines Schreibens der cursor plötzlich zurücksetzt und ich dann einen beliebigen Text in menem Satz als völlig fasch rauskmmtol (Wie jetzt diese beiden W-rter - und wieder aus einem ö ist ein - geworden - "falsch sollte es heissen, aber während meiner Tipperei ist der cursor nachdem l wieder zurückgesprungen)

Bin echt verzweifelt, kann jemand helfen?

Velen Dank für eure Unterstützung.

Herzlichst,

Selare

Tags (1)
35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Hi,

für mich sieht das aus wie der übliche Frust mit dem Pad.

Während man schreibt, ist der Daumenballen extrem dicht über dem Maus-Ersatz, dem Pad. Und so kann man gemischt zur fast selben Zeit Cursor bewegen und schreiben. In einem anderen Thread ist von dem Ausschalten des Tippens (der Mausklick-Ersatzfunktion) die Rede.

Wenn das eben Geschilderte hilft: sehr gut.

Wenn nicht: bitte posten

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Hi,

danke f

r den Tip.

Habe sogar den ganzen Pad ausgeschaltet, abeer es hilft nicht Der Cursor springt einfach so woanders hin und ich bin frustirert. Mich regt besonders auf, dass ich mich extra auf ein Business+Laptop (misch aus einem - ist ein + geworden, also, als hätte ich die fn-Taste gedrückt) entschieden habend mein Geschäftspartner mit seinem 400 EUR - Laptop lacht sich tot ;-(

Da stimmt doch was nicht mit der Tastatur, oder? Aber einfach die Tastatur austauschen, ich weiss nicht, ist es nicht de Software oder Treiber?

Freue mich riesig auf eine Hilfestellung, danke und viele Grüße,

Selaré 

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, lima hat schon den richtigen Ansatz - aber wenn du das Touchpad deaktiviert hast, dann sollte der Cursor auf jeden Fall nicht springen - war das schon im ursprungszustand so oder hast du was verändert ??

Was die Tastenersetzung betrifft, du sprichst immer von der FN Taste - du weist aber auch wo die NUM Taste ist oder ?

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Hi,

ich habe diesen La*top (da ist es wieder statt einem p macht er ein * rein, als hätte ich die fn taste mitgedrückt) neu und arbeite erst jetzt intensiv damit. Vor kurzem habe ich noch Phraseexpress (Texbsteinsoftware)a (das "a" hat er einfach vor mir hergeschoben) installiert. Aber auch wenn ich die gesamte Software beende/ausschate bleibt der Fehler bei der Tastatur, ist echt zum k....n.

Hin und wieder passiert es auch, dass es nach einem o.g. Fehler plötzlich die Einfg Taste gedrückt wirdnnd ich dann Texte überschreibe, statt sie zu schieben.

Die Num Taste funktioniert (wenn ich fn und Rechts oben Einfg/Num betätige, bewirkt es, dass aus dem k eine 2 wird, aus dem L eine 3 usw.)

Ist es bekannt, dass die Tastatur solche derartigen Probleme macht?

Habt ihr mir noch Tipps? Vielen Dank für die Unterstützung, die ich zu schätzen wess.

Freundliche Grüße

Selaré

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nö du bist der erste, als ich würde dir evtl. mal den Tipp geben deine Daten zu sicher und das System komplett neu aufzusetzen, das wird der Suppor auch von dir verlangen um einen Softwarefehler auszuschließen.

Wenn es anschließend immer noch auftritt, kannst du dich ja mal an den Support wenden Zwecks reperatur.

Oder du holst dir mal ne Linux live CD o.ä. startest von der CD und guckst ob du da das selbe Problem hast.

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

Hast du mir einen Tipp, wie ich nur den Tastaturtreiber neu installieren kann?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Probier mal bitte erst nen andres System

profile.country.de_DE.title
Selare
Besucher

...das ist ja das Problem, ich bin ein reiner Anwender und krieg das so nicht hin, einen Treiber neu installieren, traue ich mir gerademal noch zu 😉

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja auch wenn du nen Anwender bist - wir sind schneller wenn wir das einmal unabhängig vom system testen.

Evtl. könntest du ja auch veruchen ob du nen eingabefeld im Bios (F2) beim Boot findest wo du überprüfen kannst obs ein Treiber oder ein Hardwareproblem ist.

PS:

http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

erklärt auch wie man das z.b. auf einen USB Stick brennt um dann später davon zu starten.