Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVF13N1C5E - touchpad klick schwergängig

Henry_JD
Neues Mitglied

SVF13N1C5E - touchpad klick schwergängig

Hi Leute, seit ein paar Monaten sind der Linksklick und auch der Rechtsklick extrem schwergängig auf meinem Touchpad.

Ich muss extrem stark in die ecke links unten oder rechts unten drücken um einen dauerhaften klick.

Eigentlich müsste ein Linksklick ankommen sobald man das "klick" geräusch im touchpad hört, dies ist leider nicht der Fall.

 

Kann man das Problem Softwareseitig beheben oder muss ich das Gerät einschicken?

Garantie ist noch drauf. über Antworten würde mich freuen.

 

Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag Henry_JD :slight_smile:

das scheint nach einem Hardware Fehler zu sein. 

Hast du denn schon die neusten Updates installiert ? 
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVF13N1C5E/list#os1

Auf dieser Seite findest du alle Updates und Vorinstallierte Treiber/Programme. 

Versuch deinen Touchpad neu zu installieren. In unserer Community haben wir auch ein paar Videos zu bestimmten Themen. In einem davon wird eine Methode erklärt wie man Treiber neu installiert. Es gibt natürlich verschiedene wege Treiber neu zu Installieren.

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/bg-p/pc_de_4
Wenn das nicht hilft dann liegt das höchstwahrscheinlich an der Hardware.

Ich hoffe das hilft dir weiter 

Wünsche noch schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Henry_JD
Neues Mitglied

Hi, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. 

Ich hatte das Problem unter win8.1 schon. Nachdem ich win10 samt Treiber installiert habe, besteht das Problem allerdings immer noch.

 

beeinträchtigt das die Garantie, wenn ich ein neues Betriebssystem auf meinen Rechner installiere, damit ich die ganze Bloatware nicht mehr habe?

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi 

Ja das beeinträchtigt die Garantie. Das wird beschrieben unter 3.d. in der Garantiebedingung: http://www.sony.de/res/attachment/file/57/1237478165557.pdf
und eventuell noch an anderen stellen. Wenn der Laptop nicht so genutzt wird wie beschrieben und veränderungen durchgeführt werden haftet Sony nicht bei Störungen oder ausfällen am Laptop.
Ruf den Service einfach an und bespreche einfach die Prozedur wie das ablaufen würde wenn du es einschickst.

https://shop.sony.eu/shop/mimes/openAccess/legal/contact-us/contact_de_DE.html

auf der Seite kannst du die Telefonnummer finden und die Bürozeiten der Servicehotline.

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile: