Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE1711X1E und win 8

GELÖST
profile.country.de_DE.title
GreJan77
Besucher

SVE1711X1E und win 8

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich sein wird mein vor drei Monaten gekauftes Sony Vaio Notebook SVE1711X1E mit einem Windows 8 Betriebssystem ganz neu zu Installieren.

Wird es dafür spezielle Treiber geben, oder geht es mit den Treibern für Win7 auch.

Win8 habe ich als Vollversion (nicht von Sony).

Grüsse

Gregor.J

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!:smileyangry:

bei Windows 8 sollte man noch etwas warten , bis alle ( AMD , INTEL , SONY , u.s.w. )

ihre Hausaufgaben gemacht haben , bis dahin sollte mal warten .

Gruß Kalle

P.s. wende dich doch einfach , mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!:smileyangry:

bei Windows 8 sollte man noch etwas warten , bis alle ( AMD , INTEL , SONY , u.s.w. )

ihre Hausaufgaben gemacht haben , bis dahin sollte mal warten .

Gruß Kalle

P.s. wende dich doch einfach , mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

profile.country.de_DE.title
GreJan77
Besucher

Ok, werde mich mal an den Support wenden, danke...

profile.country.de_DE.title
webkraut
Mitglied

... hab hier Win8 Pro RTM x64 auf mein VPCF24A4E installiert. Das war völlig problemlos. Win8 hat eine wesentlich bessere Hardware-Erkennung als Win7.

Die Win7 Treiber befinden sich übrigens in  C:\Windows\Drivers\EXE. Dieses Unterverzeichnis sollte man sichern. Wenn dann unter Win8 etwas fehlt, einfach die Hardware-Erkennung auf dieses Verzeichnis lenken. Win8 kann offensichtlich Treiber von Win7 verwenden.

Gruß

profile.country.de_DE.title
GreJan77
Besucher

Das hört sich ja gut an, das Verzeichniss /Drivers/EXE gibt es bei mir so nicht mehr, ich habe alles mit einer WIN7 neu gemacht, damit ich diesen ganzen Software-Müll vernünftig weg bekommen habe, wusste aber damals nicht das die Treiber sich da drin befinden, deshalb habe ich mir die Treiber von meinem Sony-Accound zusammen gestellt, aber wenn diese Treiber auch unter WIN8 funktionieren dann ist es ja ok.

Danke dir @webkraut, mal sehen was der Support dazu schreibt.

MfG

profile.country.de_DE.title
GreJan77
Besucher

Antwort vom Sony-Support: "Eine komplette Neuinstallation wird nicht möglich sein, nur ein Upgrad"

Kann ich irgend wie nicht glauben, man wird doch ein Win8 normal installieren können und die Treiber wie auch die Sony spezifischen Sachen anschliessend nachinstallieren können.

Das wäre ja ein Ding...