Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stecker in Kopfhörer 3,5 mm Klinke-Buchse sitzt locker

GELÖST
profile.country.de_DE.title
klappspaten
Besucher

Stecker in Kopfhörer 3,5 mm Klinke-Buchse sitzt locker

Hallo,

wollte heute mal Kopfhörer an meine Vaio der S-Serie anschließen, aber irgendwie sitzen die Stecker extrem locker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, eine Übertragung des Audio-Signals ohne Wackelkontakt ist fast nicht gegeben.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Eine mögliche Lösung ist evtl. es mit etwas mehr Kraft zu versuchen, da die Stecker (für die Mikro-Buchse gilt dasselbe) auch rein optisch zu weit aus den Buchsen herausstehen. Aber Kraft ist halt doch immer auch eine etwas heikle Lösung. Deswegen trau ich mich das erstmal nicht.

Weiß nicht, wann ich das nächste mal in einem Laden komme, um die Geräte dort auszuprobieren.

Übrigens hab ich es mit mehreren 3,5 mm Steckern versucht, aber die sitzen alle viel zu locker.

Hat jemand Infos?

Danke und Grüße vom klappspaten.

Edith: Ok, hab hier zu vorschnell gepostet. Die "Kraft"-Variante war die Lösung. Ich war wohl beim ersten Versuch etwas übervorsichtig.

Kann den Beitrag offensichtlich leider nicht mehr löschen, sorry.

Nachricht geändert durch klappspaten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist auch gut so, dass du ihn nicht löschen kannst denn nur so teilst du damit auch andren die evtl. mal die selbe Frage haben mit was die Lösung ist und ermutigst sie auch "fester zu Drücken", um den Stecker ordentlich hineinzuschieben.

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung deines Notebooks, und der Communtiy.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist auch gut so, dass du ihn nicht löschen kannst denn nur so teilst du damit auch andren die evtl. mal die selbe Frage haben mit was die Lösung ist und ermutigst sie auch "fester zu Drücken", um den Stecker ordentlich hineinzuschieben.

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung deines Notebooks, und der Communtiy.