Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Viao SVF153A1YM keine Treiber vorhanden?

MrProblemo
Neues Mitglied

Sony Viao SVF153A1YM keine Treiber vorhanden?

Hallo Zusammen!

 

Ein Verwandter von mir ist im Besitzt von einem Sony Viao SVF153A1YM (zumindest Beschriftung am Laptop) und war unzufrieden mit Windows 8. Also habe ich ihm Windows 7 installiert (was auch schon ein Akt war...) und nun mangelt es an Treibern. Da es ja scheinbar normal geworden ist keine Treiber-CD mehr beizulegen bleibt nurnoch das Internet. Nun scheint es aber nirgends Treiber für dieses Modell zu geben! Ich konnte in keiner Geräteliste von Sony dieses spezielle Nummer finden!

 

Falls irgendjemand weiß wo ich noch suchen sollte, oder falls jemand das Modell gefunden hat und mir weiterhelfen kann wäre ich wirklich sehr dankbar. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

1)

habt ihr euch eine RecoveryCD gebrannt ?

( die gibt es von SONY so für ca. 40-60 Eur . je nach System ):smileyangry:::smileyskull:smileyshame_on_you:

2)

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!

3)

warum habt ihr Windows 7 nicht mit Windows 8 zusammen Installiert ,

so kann man testen ob alles geht , und dann kann man immer noch Löschen ?  :smileycry::smileywhistling:

kutsar
Neues Mitglied

Ich kann meine vaio sony nicht registieren ich habe mehr mals probiert es klapt nicht.Die nummer pasnicht mit der ergebnis.ModelNr.SVF153A1YM      SerienNr.546794140003385     Könen sie meine laptot regestrieren bitte.Und volgende probleme Ich kann meine fehrnseh  Bravia KDL-46W905A  Nummer 6019678       5449001 NTV mit laptop nicht verbinden mit Screen Mirroing  und Bluetooh+chromecast unh handy usw mit freundlichen grüssen valerij kutsar