Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sony Vaio VPCF24M1E] Webcam funktioniert nicht nach Windows 8 Upgrade

profile.country.de_DE.title
internetfreak
Besucher

[Sony Vaio VPCF24M1E] Webcam funktioniert nicht nach Windows 8 Upgrade

Hallo an alle,

ich bin es wieder, der Typ, der sein Notebook so gern hat und deswegen mal weit vorm offiziellen Support Windows 8 aufgespielt hatte :smileygrin: (als Anlehnung an meine andere Frage hier vor einigen Wochen)

Jedenfalls, ich habe mal wieder ein Problem in Verbindung mit Windows 8, dieses Mal aber was anderes.

Ich habe mein Laptop vor etwa zwei Wochen per offiziellem Upgrade-Kit auf Windows 8 aufgerüstet (zu schade dass man keine Neuinstallation machen kann, denn der komplette Upgrade-Prozess ohne das Installieren von Anwendungen von mir dauert gut und gerne mal 5 Stunden inkl. Recovery, Vorbehandlung, Upgrade und Nachbehandlung. Unter einer Neuinstallation habe ich nämlich sonst ein Problem mit dem ISBMgr, der meinen originalen Akku als "nicht kompatibel" einstuft, aber das ist ein anderes Thema).

Mein Problem dabei ist, dass die Webcam seither nur noch am rumspacken ist. Mal wird sie als "Unbekanntes Gerät" angezeigt (Code 43), dann ist sie ein "USB-Verbundgerät" (Code 10), aber jedes Mal eben mit gelbem Ausrufezeichen.

Ich kann das Problem teilweise beheben, indem ich alle USB-Geräte lösche, dann herunterfahre, den Akku entnehme und den Power-Schalter drücke für ne Weile, um das Gerät zu entladen. Allerdings klappt es dann nur bis zum nächsten Neustart nach dem dann kommenden (d.h direkt nach der Prozedur funktioniert es, aber beim darauffolgenden Neustart nicht).

Es ist ja nicht so, dass mir die Webcam so wichtig ist, nur gehört sie zu meinem erworbenen Produkt und falls ich sie doch mal nutzen möchte, so will ich nicht erst probieren müssen, bis sie geht (verständlich schätze ich mal).

Hat irgendeiner einen Plan, was man machen könnte? Treiber finde ich keinen auf der Sony-Seite zum Laptop, die Recovery-DVDs sind unbrauchbar (wird immer abgebrochen mit der Meldung, dass Windows 7 verlangt wird und die meisten Treiber verlangen das sowieso auch) und auf eine komplette Recovery habe ich keine Lust, da das Problem damit eh nicht behoben wird (zumal das ja wie beschrieben mindestens mal 3-5 Stunden dauert, bis ich mal richtig anfangen kann mit Einrichten, weil die Recovery ja recht lahm ist, sobald sie anfängt, alles zu installieren)

Ich hoffe auf gute Antworten. Die Suche habe ich natürlich genutzt, leider keine für mich passende Lösung gefunden.

LG

P.S: Das Akkuproblem des ISBMgr find ich ja immer noch am genialsten. Wozu nützen einem die auf der Serviceseite angegebenen Treiber, wenn man die eh nicht selbst installieren kann, weils nicht klappt? (eben weil dieser Fehler dann kommt, dass der Akku nicht kompatibel sei)

Jeder Hersteller bietet wenigstens noch nen Weg an, dass man eine saubere Installation durchführen kann bzw. manuell eben upgraden kann ohne Upgrade-Kit, nur Sony muss sich querstellen und einem ein (mehr oder weniger) unsauberes Upgrade aufzwingen. (Ich persönlich bevorzuge normalerweise Neuinstallationen)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!!

hier mal nachschauen , ob das Gerät kompertiebel ist mit Windows 8

http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer/

u.s.w.

profile.country.de_DE.title
internetfreak
Besucher

Hallo

ja, das Gerät ist kompatibel, andernfalls hätte ich ja nicht einmal das Upgrade-Kit bekommen (da musste ich ja auch die Seriennummer angeben)

Laut der Tabelle auf der Seite ist mein Gerät jedenfalls kompatibel und daher erwarte ich auch, dass alles soweit funktioniert.

Jetzt müsste man ja nur noch klären, wie es weitergeht.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn das Gerät kompertiebel ist , dann eine Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

die sollten ja wissen ob sie einen Treiber haben oder nicht