Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEE2M1E/WI 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (AMD Athlon P320 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4250, DVD, Win 7 HP) weiss/silber

profile.country.de_DE.title
nicber13
Besucher

Sony Vaio VPCEE2M1E/WI 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (AMD Athlon P320 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4250, DVD, Win 7 HP) weiss/silber

Hallo, Community,

bei meinem -Sony Vaio VPCEE2M1E/WI 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (AMD Athlon P320 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4250, DVD, Win 7 HP) weiss/silber- ging quasi das Licht aus, oder besser gesagt, gar nicht mehr an. Die Kontaktaufnahme mit Sony war schwerfällig, ich sollte diverse Tests durchführen, Hard-Reset´s, Systemwiederherstellung etc. Schlußendlich wurde mir gesagt, dass mein Rechner aus der Garantiezeit heraus wäre und sie nichts für mich tun können. Nach meinem Hinweis auf Bemerkungen diesbezüglich in den Artikelbewertungen wurde mein Fall nocheinmal aufgerollt und 40% Kulanz auf die Reparaturkosten gewährt, wenn kein physikalischer Schaden und kein Wasserschaden nachzuweisen ist.

Ich suchte mir daraufhin eine Vertragswerkstatt und bekam einen Kostenvorschlag und den Schock des Jahres, als ich nach Abzug der Kulanz noch 300 € entrichten soll, wenn der Rechner repariert wird. Warum? Mainboard und Festplatte sind im Eimer. Nach 2 Jahren und 2 Wochen wirtschaftlicher Totalschaden am Rechner.

Mit Sony war diesbezüglich nicht mehr zu reden. Ich habe noch netterweise den Vorschlag gemacht, dass sie mir die 160€ (Kulanzbetrag von Sony bei Reparatur) in Form eines Gutscheins zur Verfügung stellen, und ich mich dann u.U. noch einmal für einen Sony-Rechner entscheiden würde. Das würde meines Erachtens ein sinnvolles Entgegenkommen darstellen. Aber Sony ignoriert seitdem sämtliche Anschreiben von mir. Sony kommt für mich daher nicht mehr für einen Neuerwerb von kostenintensiven technischen Geräten in Frage. Mein Geld kann ich auch sinnvoller ausgeben. Bei Stern-TV haben sie neulich einen Beitrag über geplante Obsoleszenz gebracht und ich kann mir nicht helfen, ich frage mich, ob ich auch ein Opfer hiervon geworden bin.

Freundliche Grüße

NicBer

0 ANTWORTEN 0