Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VAIO SVF13N2M2ES

Pege1709
Neues Mitglied

Sony Vaio VAIO SVF13N2M2ES

Hallo,

 

wir haben seit einigen Tagen das oben bezeichnete Laptop. Ansich ist das Laptop wirklich ein tolles Ding. Die Lüfterprobleme die ich hier im Forum nachlesen konnte, haben wir bisher nicht nachvollziehen können. Toi toi toi.

 

Dafür haben wir aber ein anderes Problem. Das Display des Vaio´s spiegelt extrem und die Helligkeit ist leider auch nicht wirklich berühmt.

 

Ich habe nun alle EInstellungen auf Max gestellt, aber wirklich Hell ist das Display noch immer nicht. In der Kombi mit der Spiegelung kann man teilweise Präsentationen nicht wirklich erkennen, wenn man das Gerät im Tablet Modus auf dem Tisch in der Mitte liegen hat.

 

Von den Win 8.1 EInstellungen habe ich nun alles durch. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit LICHT ins "dunkle" zu bekommen?

 

Hat noch jemand anderes das Problem, dass er das Display als zu dunkel war nimmt?

 

Als Vergleich hatten wir gerade die Möglichkeit ein Lenovo Yoga daneben zu legen und da ist das Display leider um Welten heller.

 

Vielleicht gibt es ja da etwas was wir noch machen können.

 

Gruß Patrick

2 ANTWORTEN 2
itabby
Entdecker

hi,
sehr komisch, mein sony flip 13 brennt mir ja fast die augen weg wenn ich in innenräumen die helligkeit maximiere, zumindest wenn das netzteil angeschlossen ist. aber auch ansonsten ist es ausreichen hell für "normale" innenraumbeleuchtung, ich benutze es z.b. in der uni meist bei nur ca. 30% bildschirmhelligkeit (im akkubetrieb).

 

hast du adaptive helligkeit ausgestellt?

ist die beleuchtung ungleichmäßig, ändert das verschieben des reglers überhaubt etwas an der helligkeit?


also die spiegelung nervt, ja, besonders wenn man draussen ist, ist ne recht fragwürdige designentscheidung (folgt wohl dem trend dieser firma mit den angefressenen früchten), matte displayschutzfolien schaffen da evtl. etwas abhilfe.
ist das lenovo yoga mit dem verglichen wird auch eines mit hochglanzbildschirm oder z.b. ein thinkpad yoga mit mattem display?

Pege1709
Neues Mitglied

HA!

 

Das war es!!!! Die Adaptive Helligkeit war noch aktiv!

 

Das muss man ja auch erst mal entdecken!

 

SUPER! Danke für den Tipp! NUN ists HELL wie die SONNE!!!!!!!!

 

KLASSE! Danke Dir!