Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio-Treiber?

profile.country.de_AT.title
nereus02
Besucher

Sony Vaio-Treiber?

Hallo!

habe ein Sony Vaio notebook übernommen,

Model: PCG-7A1M

S/N: 28195253 - 5531910

Machine: VGN - FS2153

Ich weiß, das NB ist etwas älter. Gibt es noch irgendwo Treiber zum Download für:

Ethernet-Controller, Massenspeicher-Controller, Netzwerk-Controller, PCI Device, Video-Controller und Video-Controller (VGA kompatibel.).

Das Betriebssystem ist  WIN XP SP2.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Mfg Wolfgang

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                            Hallo !!!

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

Modell u.s.w. eingeben und alles was geht runterladen

Gruß Kalle

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo nereus02 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Der Hinweis von djkalle ist soweit korrekt, doch scheint es in den Support Seiten Dein Modell nicht zu geben?

Die Bezeichnung nach der Du suchen musst ist die mit VGN-....

Es gibt ein VGN-FS215E aber kein VGN-FS2153.

Die Bezeichnung müsste eigentlich irgendwo vorne am Bildschirmrand stehen.

profile.country.de_AT.title
nereus02
Besucher

Hallo stone69!

Danke dir für deine Anwort und deinen Hinweis. Aber die Bezichnung steht auf der Unterseite des NB unter der Bezeichnung 'Machine'. Aber ich werde versuchen, mit deiner Bezeichnung Treiber zu finden. LG

profile.country.de_AT.title
nereus02
Besucher

Danke für den Hinweis! Das problem dabei, weder über die Modelbezeichnung noch über die Seriennummer lässt sich etwas finden. Ich werde immer nur an eine telefonnumer verwiesen, die ich bereits angerufen habe, aber auch keine Lösung erhalten habe. LG nereus02

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                             Hallo !!!

der Link zur Supportseite ist natürlich von Sony , kann ich mir ja nicht so einfach ausdenken  ???

also such dort nach deinem Modell , oder es gibt auch diverse Software im Internet oder im Fachhandel.

die kostet aber so 10-30 Eur. , die sucht dann nach Treibern  ( z.B. unter Foxconn )

es gibt auch andere wie z.B. Driver Genius , Driver Tuner ,Treiber Studio   u.s.w.

also es liegt nun an dir , was du machst , oder auch nicht .

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                   Hallo !!!

Danke für die schnelle Rückinfo .

hier noch ein paar Infos

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Hardware-treiber-manuell-einrichten-4878445...

profile.country.de_AT.title
nereus02
Besucher

Hallo!

Danke dir vielmals für deine Tipps. Waren sehr hilfreich und ich konnte die meisten Fehler beheben. Einer ist mir geblieben. PCI-Treiber? Ich habe keine Beschreibung des Mainboards. Daher kann ich dazu auch keine näheren Angaben machen. Trotzdem die Frage: wo finde eine BNeschreibung des Mainboards bzw. einen PCI-Treiber? Die Funktion 'Treiber suchen' hat kein Ergebnis geliefert.

Danke im Voraus und noch einen schönen Tag!

Gruß Wolfgang

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                        Hallo !!!

Danke für die schnelle Rückinfo .

wie schon gesagt , es gibt Software die nach Treibern sucht.

mache ich so , muß man aber nicht , wenn man nicht will .

Gruß Kalle :cool:

gequern
Neues Mitglied

Hallo

Mein Laptop SONY Modell PCG-41414M 

dafür benötige ich die Treiber

Danke und

LG

G.A.Querndt

 

querndtga@t-online.de