Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVS1312 BIOS

GELÖST
profile.country.de_DE.title
GlesOne
Besucher

Sony Vaio SVS1312 BIOS

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir behilflich sein. Ich habe mir letzte Woche den Vaio SVS13125CE gekauft.

Nun möchte ich im BIOS einige Einstellungen ändern, wie komm ich per Tastendruck dorthin? Ich habe jede einzelne Taste ausprobiert, nur leider ohne Erfolg.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist über die Vaio Care Software die durch einen Neustart das BIOS automatisch öffnet. Das kann doch nicht sein das ich nur über eine Software in die BIOS Einstellungen gelange. Ist das so gewollt? Wenn ja, wie bitte kann ich dies ändern?

Hat jemdand vielleicht Erfahrungen damit? Danke!

MFG GlesOne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
sog561
Neues Mitglied

Ich besitze SVS1312G3EW. Da gibt es Taste ASSIST.

Computer ausschalten und mit der Taste ASSIST starten. Dann kommt man in Start-Menue.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Versuch mal beim hochfahren die F2 Taste. Müsste klappen.

Gruss

Wolfgang

profile.country.de_DE.title
GlesOne
Besucher

Halle Wolfgang,

danke erstmal für den Tipp, aber leider hat es nicht funktioniert. Ich habe wirklich schon jede einzelne Keyboard Taste ausprobiert. Da tut sich nichts. Kann das von Sony gewollt sein? Im Benutzerhandbuch ist nur die Möglichkeit per Vaio Care beschrieben.

profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Ich besitze das SVS1311 und da funktioniert F2. Ruf doch einfach den Sony-Support an. Vielleicht hast Du Glück und Dir wird geholfen. Im BIOS kannst Du übrigens nur wenige Einstellungen vornehmen. Das ist von Sony so gewollt.

Gruss

Wolfgang

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
GlesOne
Besucher

@Wolfgan

Das stimmt, bei den SVS1311 Modellen funktioniert F2 einwandfrei. So steht das auch im offiziellen Handbuch zu dem Modell. Bei dem SVS1312 funktioniert es leider nicht. Dort steht auch im Handbuch das man über Vaio Care in das Bios gelangt.

@djkalle

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht.

Ich werde mich mit dem Sony Support in Verbindung setzten und schauen was die zu sagen haben. Habe aber die Befürchtung das es so gewollt ist.

Danke euch trotzdem 😃

profile.country.de_DE.title
sog561
Neues Mitglied

Ich besitze SVS1312G3EW. Da gibt es Taste ASSIST.

Computer ausschalten und mit der Taste ASSIST starten. Dann kommt man in Start-Menue.

profile.country.DE.title
TitanVaio
Entdecker

Hallo

ich habe auch das selbe Modell (SVS1312P9EB)

Mit dem Assist im ausgeschalteten Zustand kommst du direkt im Boot Menü und von da kannst du mit F2 in Bios.

profile.country.de_DE.title
GlesOne
Besucher

@sog51 und TitanVaio

Danke! Hat super funktioniert 😃

Mfg GlesOne