Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Pro 13 schaltet im Betrieb von selbst ab

Denennnis
Entdecker

Sony Vaio Pro 13 schaltet im Betrieb von selbst ab

Guten Tag,

 

mein Sony Vaio Pro 13 SVP1321Z9EB schaltet sich während des Betriebs einfach von selbst ab (Vergleichbar mit dem Netzstecker ziehen bei einem Desktop PC).

 

- Das Vaio ist gekauft im September 2013.

- Aufgetreten ist dieses Problem nach 1-2 Monaten sporadisch, ca. 10 mal.

- danach war ca. 3-4 Monate alles in Ordnung

- jetzt tritt das Problem erneut auf.


Das Problem tritt sowhl beim schreiben in Office Programmen, wie auch beim surfen im Internet auf.

 

Es spielt keine Rolle, ob ich mich im Energiesparmodus befinde und die Helligkeit auf niedrig gestellt habe, oder ob sich der Vaio im "ausgeglichen" Modus befindet.


Das Problem tritt manchmal nach kurzer und manchmal nach längerer Nutzungsdauer auf.

 

Unabhängig davon, ist der Lüfter bei höherer Helligkeitseinstellung und wenn er nicht im Energiesparmodus ist, oft laut, oft störend, in Vorlesungen. Ich vermute, dass ist aber ein seperates Problem!?

 

Ein Windows Speichertest ist ohne Probleme verlaufen.

 

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, oder einen Tipp für mich.

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
TheUntouchable
Entdecker

Wie witzig, genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen auch.. Und ich habe genau das gleiche Model wie du :slight_smile:

Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich das Netzkabel nicht angeschlossen habe. Sobald ich das ziehe, kann es irgendwann passieren dass das Laptop komplett ausgeht, wie du schon gesagt hast, als würde man den Stecker ziehen. Meistens kann man es danach wieder anschalten, ich hatte aber auch schon den Fall, das dann garnicht mehr ging. Sobald das Netzteil wieder dran ist, funktioniert alle ohne Probleme. Hatte es aber auch schon, das es über Nacht am Netzteil hing und in der früh die Lade LED wie verrückt geblinkt hat, die übrigends auch komischerweise nicht mehr da Leuchtet, wo sie sein sollte, sondern aus dem CPU Lüfter..

 

Ich bin bis jetzt davon ausgegengen, das bei der letzten Reperatur nicht alles richtig zusammen geschraubt wurde. Aber da ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe.. :wink:

Denennnis
Entdecker

Das ist wirklich interessant. Habe bisher noch keine Lösung gefunden.

 

Bin gespannt, ob es eine zufriedenstellende Lösung für uns gibt, die ich allerdings auch erwarte :slight_smile:

 

Vermute, der nächste Schritt wird der Kontakt mit Sony direkt sein müssen, da bislang die online Recherchen nichts gebracht haben.

 

Gruß

LogiGP
Entdecker

habe genau das selbe Problem   Jedoch mit SVP 1321S1E.

 

Plötzlich geht der VAIO aus und lässt sich nicht einschalten . Erst nachdem er wieder am Netzteil hängt. Und das obwohl der Akku voll ist-.   Der Akku-Restschalter auf der Rückseite hilft manchmal aber auch nur kurz .

 

Bisher habe ich nirgendwo eine Lösung gefunden ...auch reagiert Sony so gut wie nicht auf das Poblem.