Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Freeze

profile.country.DE.title
Karitamo
Entdecker

Sony Vaio Freeze

Hallo,

nachdem mein Sony Vaio Fit E 15 ziemlich langsam lief und ab und zu freezte, wendete ich mich an den Support. Sie sagten mir ganz höflich, dass dies wohlmöglich an Mc Affee liegt. Also allles korrekt deinstalliert und ja es lief besser, bis es wiedermal freezte. Da ich immer wieder Probelme mit Win8 hatte, dachte ich, das dies am OS liegt... also mal ignoriert, bis der Festplattencrash kam. Glücklicherweise konnte dies durch einen Festplattenwechsel von Sony behoben werden. Also wieder froh und Glücklich von der netten und schnellen Reparatur, nutzte ich es wieder. Aber: es freezte immernoch. Insgesamt habe ich mind. 8 mal das OS neu installiert. Dass das an win 8 liegt glaub ich ja nicht mehr, und die Festplatte wurde ja auch getauscht....

Hat da mal jemand eine Lösung parat?

 

Grüße

Karitamo

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Macbook!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

1. Per Bootmanager eine Vergleichspartition einrichten und testweise eine Win7 installieren. Das hat andere Treiber. Wenn es dann auch einfriert, liegt es eher nicht an OS oder Treiber.

2. Unabhängig davon den Stand der Treiber (die von Sony) checken. Neuer ist da zwar auch nicht immer besser, aber die sicherlich einfachste Strategie.

3. Abschalten, was abgeschaltet werden kann. Wenn der Rechner Bluetooth kann, du es aber faktisch nicht brauchst - weg damit.

 

Einfach das OS drüberbügeln kann man sicher machen, aber das ist es dann nicht.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/

 

oder einfach mal mit einer LinuxLiveCD oder LinuxLive USB-Stick  probieren , geht super einfach