Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio- Automatische Reperatur- Schwarzer Bildschirm

Sony Vaio- Automatische Reperatur- Schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Commuity,

 

Seit ungefähr 2 Stunden habe ich ein problem mit meinem Sony Vaio svf142c29m, denn Dieser möchte nicht mehr Hochfahren, was höchstwarscheinlich an einer mega Dummheit von mir liegt:

 

Ich war grad ein Video am gucken als aufeinmal der Bildschirm blau wurde und eine Fehlermeldung ala "Der Pc hat Probleme mit dem Betriebssystem (?)" und hat mir 2 optionen gegeben.

Tja und ich dumme Nuss habe mir nichts dabei gedacht und habe ihn einfach per powerschalter aus und wieder an geschaltet.

 

Wenn ich Ihn nun anmache kommt der Vaio ladebildschirm dann sehr kurze zeit ein blauer Bildschirm auf dem steht das mein Computer ein Problem hat und in die Automatische Reparatur übergeht und danach dann nochmal der Vaio Ladebildschirm unter dem steht das die Automatische Reparatur vorbereitet wird.

Danach kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm auf dem man den Cursor sehen kann.

Wenn der Laptop aus ist komme ich über den assist Button in den Rettungsmodus, doch wenn ich nun die Fehlerbehebung starte kommt wieder nur der Vaio Ladebildschirm und danach der schwarze Bildschirm (ohne cursor).

Wiederherstellung wäre also nicht schlimm für mich da der Laptop ein Monat alt ist und ich keine Daten darauf habe die umbedingt gesichert werden müssen.

 

Ich habe jetzt schon viele Beiträge gelesen mit ähnlichen Problemen davon konnte mir aber keiner helfen.

Recovery CD habe ich NICHT gebrannt und Windows 8 war vorinstalliert.

Ich habe also nur noch aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten 1. Den Support am Montag anrufen und 2. Den Laptop einschicken.

Aber vielleicht weiss ja trotzdem einer von euch, was ich tun kann... oder was auf mich zukommt.. ob die Garantie da überhaupt noch genehmigt wird.

Ich bin aufjedenfall verzweifelt und um jede Hilfe dankbar und wenn man es noch nicht gemerkt hat ich bin nicht sehr Intelligent im Umgang mit Computern.

 

Liebe Grüße und Danke jetzt schonmal für jede Hilfe!

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

du kannst versuchen beim Booten F8 zu drücken. In Normfall solltest du denn einige Bootoptionen angezeigt bekommen. Versuch erst "Normal Starten", wenn das nicht geht versuch es über den "Abgesicherten Modus"

Dann neu Starten und es sollte gehen.

 

VGR

welcome to the Rave Culture

Hi danke für deine Hilfe,

Leider versuche ich auch schon Instant den abgesicherten Modus aufzurufen. Soweit ich gelesen habe hat mein bei Windows 8 ne Zeit von 0,2 sek. um den aufzurufen... also fast ein Ding der unmöglichkeit.. Die "harte variante" in den Abgesicherten Modus zu kommen funktoniert auch nicht, also 3x an und aus mit dem Powerbutton.

Wird nachher nach der Arbeit mal weiter versucht 😞

So Notebook wird jetzt beim Händler eingeschickt, da mir der Support Mitarbeiter von Sony sagte das ich selber an dem Gerät nichts mehr machen kann.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf 😕